"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ein Gerät, zwei Unifying Empfänger?

pirate man 12.04.2019 - 09:36 6978 9
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hallo,

ich hab daheim und in der Arbeit jeweils die gleiche Logitech Maus mit Unifying Empfänger.
Jetzt habe ich gehofft, dass ich den Firmen Laptop mit heim nehmen und dann die private Maus verwenden kann, eben wegen dem Unifying Empfänger.
Doch leider funktioniert das so nicht.

Ich dachte jedes Unifying Gerät kann mit jedem Unifying Empfänger arbeiten?
Oder ist der Sinn dahinter nur, dass man mehrere Geräte verbinden kann, ohne für jedes einen eigenen Empfänger zu benötigen?

TIA

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Ja, jedes Unifying Gerät kann mit jedem Unifying Empfänger arbeiten.
Du kannst das Gerät jedoch nur zu einem Empfänger pairen. D.h. du müsstest deine Privatmaus jedes mal neu pairen, je nachdem ob du mit dem Firmenlaptop oder dem Privat-PC arbeiten willst.

Wenn du eine Maus/Keyboard mit mehreren Empfänger pairen willst brauchst du z.B. eine M720 oder K850 wie ich es hier habe, da kannst du mit mehreren Empfängern pairen und dann explizit umschalten mit welchen du "reden" möchtest.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hm, schade, wäre zu schön gewesen.
Wobei es gibt ja die Unifying Software. Kann man damit das Pairing aufheben und neu durchführen? Falls ja, wäre das ein Workaround.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
Du musst das Pairing gar nicht aufheben, sondern kanns einfach neu pairen. Es gibt auch Logitech Mäuse, die mir mehreren Empfängern zurecht kommen. Da kann man dann umschalten, z.B. die MX Master.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Ja 1 Maus an 2 Empfaengern ist mit vielen Logitech Maeusen moeglich. 1 Empfaenger fuer 2 Mause aber nicht. Ich habs bei mir inzwischen mit Bluetooth verbunden. Da hab ich mit mehreren Maeusen kein Problem.

Jedes mal neu pairen geht natuerlich auch, ist aber mehr Aufwand.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Hm, dann werde ich mal die Unifying Software installieren. Im Normalfall braucht mans ja nicht, wurde scheinbar automatisch gepaired beim ersten Einschalten.
Ist eh nicht oft der Fall, dass ich den Laptop daheim brauche. Aber wenns mal so ist, ists schon praktisch.

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Wenn der Laptop Bluetooth hat, sparst dir den Empfänger. Zumindest bei meiner mx Master

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4248
BT stört bei mir meine BT Kopfhörer :(

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Denke nicht, dass meine auch Bluetooth kann. Ist ein 30 € Teil, das wird nicht beides können. Im GH ist's auch nur mit Funk angegeben.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
Habs gestern das erste Mal probiert. Firmen Laptop mit heimgenommen und die private Maus gepaired (ohne am Privat Laptop unzupairen).
Nach dem Arbeiten wollte ich dann die private Maus wieder am privaten Laptop verwenden. Ging aber erst als ichs am Firmen Laptop unpaired habe.
Ist ja ok so, aber warum gings dann beim Wechsel von Privat zu Firmenlaptop ohne unpairen? :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz