"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Empfehlungen für höhenverstellbaren (Steh)tisch

flaimo 02.08.2011 - 11:47 2255 14
Posts

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
da ich probleme mit dem kreuz habe, bin ich am überlegen meinen jetzigen tisch gegen einen auszutauschen, der sich variabel in der höhe verstellen lässt, und zwar soweit, dass er dann auch mal als stehtisch verwendet werden kann. mein problem ist allerdings, dass mein jetziger tisch ca 1,20 x 2m groß ist, vier simple tischbeine hat nicht nur als bürotisch fungiert, sondern auch als esstisch, wo bis zu drei personen sitzen können.

höhenverstellbare tische, die ich bis jetzt gesehen habe, haben aber immer L- oder T-förmige tischbeine, die ein sitzen am kopf des tisches unmöglich machen. deshalb würde mich interessieren ob es hier auch andere konstrukte gibt? ob elektrisch oder mit kurbel höhenverstellbar ist nicht so wichtig.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
selber konstruieren ftw :D
2 tischbeine ineinander die dann halt manuell und mit haken festgezogen werden
großer nachteil dabei ist, das es wohl mühsam werden kann den tisch alleine umzustellen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
beim ikea gibts ausfahrbare tischbeine. musst halt bei jedem bein einzeln dann die höhe ändern.

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
ja, sowas hab ich eh jetzt. das mein ich aber nicht. ich will einen tisch wo ich mehrmals am tag zwischen sitzen und stehen wechseln kann.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
ich hab einen von bene. http://bene.com/bueromoebel/cart-lift-table.html - nicht genau den aber so ähnlich. massiver standfuss, rund, schwer. sehr stabil und leicht zu verstellen. wechsle auch ein paar mal am tag zwischen stehen und sitzen.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
Zitat von M4D M4X
was für einer solls werden?
http://www.google.at/search?q=tisch...280&bih=694

nach dem scrollen über die ersten paar seiten würd ich sagen, dass da nichts auf seine anforderung passt, ausser einem campingtisch...

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
http://www.archiexpo.de/prod/magis/...331-368852.html schaut doch ned schlecht aus...?

oder http://www.designathome.de/moebel/t...ibtische/lifter
( in der 7. Reihe der Ergebnisse... )


ich bin halt ein optischer Mensch und mit der Bildersuche hat man gleich eine Vorstellung was sich hinter den Links verbirgt...
Bearbeitet von M4D M4X am 02.08.2011, 14:38

noledge

CCNP+CWNP
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: ::1
Posts: 6837
ah ok, bis seite 5 hab ich gescrollt, auf 6 kommt das :D

1450 euronen is halt auch ned grad ein schnäppchen...

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
die gscheiten höhenverstellbaren tische kosten leider alle ein bissl was :(
sinds aber wert.

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
der aus dem 2. Link gefällt mir :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Um dem Thread aufleben zu lassen - welcher wurde es im Endeffekt?

Aktuell bin ich ebenfalls auf der Suche und bzgl. Preis eher bei Ikea gelandet.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2018
Die aktuell ausziehbaren IKEA-Beine haben ein max-Belastung von 12kg.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
die elektrischen ikea-tische haben wir im büro, funktioniert so wie's soll...

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von DKCH
die elektrischen ikea-tische haben wir im büro, funktioniert so wie's soll...


hab gelesen das zeug wäre eine ziemliche wackel-geschichte?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz