"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Entscheidungshilfe: Sony Alpha 350 oder Canon Eos 450d

TheRealDonkey 30.06.2008 - 11:37 555 3
Posts

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
hallo,

da hier ja etliche begeisterte fotografen herumschwirren und sicherlich mehr ahnung haben als ich, suche ich rat.

will mir eine neue cam zulegen (bis jetzt sony dsc-f717) und schwanke zwischen dem alpha 350 kit http://geizhals.at/a311378.html und dem eos 450d kit http://geizhals.at/a309641.html

also besser als meine alte sind sie beide, viel mehr ausgeben möchte ich zum jetzigen zeitpunkt auch nicht. stellt sich nur die frage, welche ist aus erfahrungsberichten besser? in späterer folge, wenn ich mich wieder mehr mit fotografie beschäftige, möchte objektive nachrüsten usw.
welche hat also hier ihre vorteile?

besten dank schon mal!

lg

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
http://geizhals.at/a311265.html
nikon d80 fällt auch in die preiskategorie

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
zu jeder cam wirst verschiedene meinungen hören, am besten geh in ein geschäft und schau dir alle an, verwend sie, finger dran herum und nimm die die dir dann am besten gefällt.
aber du solltest dir halt bewusst sein, dass wenn man einmal anfängt in ein system zu investieren (objektive usw.) man auch meistens bei diesem system bleibt, weil ein wechsel wieder zusätzliche kosten verursachen würde.

edit: was machst denn mit der alten cam? :D
Bearbeitet von InfiX am 30.06.2008, 12:26

TheRealDonkey

so oder so...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Linz
Posts: 951
@AdRy
die nikon hab ich mir noch nicht angesehen, die anderen hab ich zumindest schon in der hand gehabt. und über die nikon bin ich absolut nicht informiert...

@InfiX
jop, ich weiß, dass ich mich ein bisschen spielen soll mit den teilen, aber evtl. gibt´s bei einer gravierende "mängel" die gegen einen kauf sprechen, welche man unmittelbar beim probieren nicht mitbekommt. aber gefühlsmäßig neige ich zur sony...

und die alte muss als geschenk herhalten :) viel zubehör dabei, dass soll nicht zu nem spottpreis weggehen und so bleibts in der familie :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz