"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Etikettendrucker für A4 Bögen

mr.nice. 10.08.2022 - 15:15 1410 5
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Drucker für eine relativ spezielle Anforderung.
Es sollen pro Monat zwischen 500 und 1000 A4 Etikettenbögen vollfarbig und vollflächig bedruckt werden, was etwa 20000 - 40000 Normseiten monatlich entspricht.
Die Etikettenbögen sind teilweise aus einer Druckerei vorgedruckt, die Möglichkeit des Überdruckens sollte gegeben sein.

Die Anschaffungskosten des Geräts sind nicht so wichtig, der laufende Betrieb soll möglichst wirtschaftlich sein.

Völliges Auslagern an die Druckerei ist prinzipiell eine Möglichkeit, ist aber kommunikativ aufwändig und aufgrund der geringen Stückzahlen sehr teuer.

Hat jemand eine Idee bezüglich Modellauswahl?

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Die Menge ist für einen gängigen "Bürokopierer" keine Herausforderung.

Würd mir mal von RICOH, Canon usw. Angebote einholen.
Üblicherweise zahlst da einen Seitenpreis (Deckung egal, was bei deinem Usecase wohl zu deinem Vorteil wäre), Toner und Wartungen sind inbegriffen

Sicher kommst a bisserl günstiger davon wennst ein Gerät kaufst und mit Billigtoner betreibst, aber nachdem komplett auslagern auch eine Option ist - nehme ich an geringer Aufwand und hohe Verfügbarkeit sind auch nicht unwichtig. Und bei einem Vertrag mit den üblichen Verdächtigen hast du garantierte Reaktionszeiten, wenn das Teil mal nicht mehr druckt.
Bearbeitet von schichtleiter am 10.08.2022, 16:39

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 667
Ein Kunde von mir hat für ziemlich die gleiche Anforderung einen Oki Laser, Modell muss ich nachsehen, verwendet, würde aber auch die Anregung von schichtleiter bevorzugen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Ruf mal bei der WienIT an und lass dich zur Druckerei verbinden. Die Kosten sind so günstig dass uns der Strom fürn Laserdrucker beim selbstdrucken teuer kommt

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
WienIT wird mir da wenig weiterhelfen, die Etiketten braucht ein Biobauer im Waldviertel. Ich werde mich mal bei OKI, Ricoh und Canon umschauen, der letzte Xerox hat knapp zwei Jahre gehalten bevor es ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Wenn man nur Etiketten druckt, bleibt auf die Dauer doch etwas Klebstoff im Papierpfad zurück.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
WienIT schickt die Sachen auch gerne weiter. Bevor ich mir selbst Infrastruktur aufbaue würd ich einfach mal anfragen. Evtl ist der genaue Wunsch eh nicht machbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz