"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Externe Tv-Karte

Fidel 06.02.2006 - 11:19 1225 19
Posts

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Würde eine externe TV-Karte für analoges Kabel suchen. Aufgrund meines Barebones muss sie extern sein.

Mir wäre mal die ins Auge gestochen:
http://www.peluga.at/main.php?actio...ARANUMMER=13296

Hat jemand Erfahrungen mit der Karte oder mit anderen externen?

tia

Fidel

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
hat imho ne ganz nette qualität, is aber imho zu teuer. muss es denn eine mit mpeg2 hw encoder sein?

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
http://www.overclockers.at/showthre...threadid=156226
das mitn sound hab ich übrigens scho glöst ;)

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
das kenn ich vom dscaler
werd mir auch die wintv usb 2.0 holen

danke hvg und joe

fernbedienung ist dabei?`steht nämlich nirgends
Bearbeitet von Fidel am 06.02.2006, 20:58

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Weitere Empfehlungen?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
wenns kein hardware encoder sein muss dann

http://www.leadtek.com/multimedia/w...2_deluxe_1.html

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Was bringt eigentlich der hardware encoder?
Nur was für die Aufnahme oder?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
weniger cpulast bei aufnahme als mpeg

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Na gut damit könnt ich leben.
Ist aber auch nirgends sofort lieferbar.
Hast du sie? Wie is das Bild und die Software?

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
So ich werde mir heute die wintv usb 2.0 holen, da ja die leadtek nirgends lagernd ist.

Hoffe die Karte passt.

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
hi!

also ich habe genau diese "karte" und bin sehr zufrieden damit!

mfg
freezer90

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
hab die pvr usb2 von hauppauge des es anscheinend ziehmlich die einzige externe ist die unter linux relativ gut läuft
bin mit der bildqualität relativ zufrieden gleich gut vielleicht sogar eine spur besser als die von meinen 2 pci karten (hauppauge theater und pinnacle pc tv)

praktische ist das von der Karte gleich direkt ein mpeg2 strom kommt wie bei einer digitalen und so das aufnehmen relativ einfach/ ohne extra viel cpu last von statten geht.

durch die usb anbindung erzeugt sie aber von haus aus eine ~30% auslastung bei meinem auf 800mhz laufendem dothan sowohl unter windows als unter linux

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
Zitat von pred
hab die pvr usb2 von hauppauge des es anscheinend ziehmlich die einzige externe ist die unter linux relativ gut läuft ...

bei dir läuft sie unter linux? der einzige grund warum bei mir noch windows MCE läuft, ist dass ich nichts für die usb version @ linux gefunden habe ...

g0t link? :D

tia

freezer90

pred

Here to stay
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wels
Posts: 734
treiber: http://www.isely.net/pvrusb2.html
programm: xawtv 4.0
funzt alles relativ gut auch die fernbedienung via lirc

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Ist es denn möglich time-shifting zu betreiben bei der wintv usb 2.0?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz