"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festplatte kaputt? -> Welche neu kaufen?

CPU3000 27.08.2001 - 22:49 1408 6
Posts

CPU3000

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Baden
Posts: 214
Woran merke ich dass meine Festplatte kaputt ist? Meine gibt in der letzten Zeit beim Formatieren komische Geräusche von sich. Jedes Mal wenn ich formatiere, unter DOS, muss er plötzlich unterbrechen, und irgendwas wiederherstellen, und das mehrmals. Dabei gibt sie klaute von sich die ich noch nicht gehört hab...irgendwie kratzend, oder so.

Dann gehen bei mir unter Windows seit neuestem alle Programme drauf...eins nach dem anderen. Hab ICQ schon zum 4. mal neu installieren müssen, weil plötzlich die Sounds Weg waren, und bei jeder Massage nur noch eine Fehlermeldung kommt. Dann wird ständig eine Datei nach der andern kaputt! Heute will ich Win MX neu drüberinstallieren, weil Dateien beschädigt waren, und dann ist nicht einmal mehr die Installationsdatei gegangen, irgendwas mit "File corrupt" ist da dann gekommen.

Tja, und so geht das seit ein paar Wochen mit allen Programmen, und es wird immer schlimmer!. PC neu aufsetzen hilft nicht, und Scandisk findet täglich neue Fehler auf der Festplatte. Ach ja ich hab eine IBM DTLA mit 43 Gb, kann aber auch anders heißen, bin mir nicht sicher.

So, welche Festplatte würdet ihr mir alle empfehlen, die ich neu kaufen kann? Oder kann man die alte noch retten?

Bonemachine

dem Wahnsinn nahe
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: my own hell
Posts: 1383
ich sag nur "storage + memory"

CPU3000

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Baden
Posts: 214
*lol*

War gerade auf der symantec HP und hab nen online Virus scan gemacht..das war das Ergebnis:

Results of Virus Detection Scan
2361 files scanned, 101 file(s) infected.

Und das nur auf C, nicht auf meiner viel größeren Partiton D!!!!

Also ich denk mal ich sollte was dagegen unternehmen :p :D

Bonemachine

dem Wahnsinn nahe
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: my own hell
Posts: 1383
da kannst ja schon ne zucht aufmachen

CPU3000

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Baden
Posts: 214
Ich glaub ich hätt nicht alle Ports absichtlich fürs internet öffnen sollen, von meinen Pc... :p

Außerdem sollte ich nicht immer alle *.exe Datein öffnen, nur um zu sehen, wie schnell sich so Viren ausbreiten.. hab ja schon ne Sammlung auf Diskete, wo ich von den Viren aus eigener Erfahrung weis was sie bewirken...aber ich glaub diesmal sollt ich auf CD brennen, auf Diskette werden die Viren die ich hab nicht mehr genug Platz haben :D :D :D :D

Ein Problem bleibt aber: Wie erklär ich das jetzt schonend 10 Freunden, die sich ALLE bei der letzten Lan vor ner Woche Mp3s und andere Datein von mir gesaugt haben? :p

boris

Big d00d
Registered: Aug 2000
Location: Zillertal
Posts: 249
mp3's ? *lol* ;)

rAYmaN

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: baden.at
Posts: 938
wir sind auch schon inviziert, grml.....wir waren auf der LAN :) :D aber es is schon weider fast alles behoben :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz