"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flachbandkabel konfektionieren/kaufen?

mrhide 15.01.2020 - 11:36 1110 5
Posts

mrhide

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Niederösterreic..
Posts: 376
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel an dem „ich mir die Zähne ausbeiße“.
Habe schon nach allen möglichen gesucht, aber das passende noch nicht finden können.

Ich habe ein entsprechendes funktionierendes Kabel hier bei mir allerdings zu kurz. Anbei auch Bilder vom Stecker.
Dachte zuerst es handelt sich um ein internes USB Kabel, aber es ist ein anderer Pin verschlossen.
Das Kabel ist auf einer Seite voll belegt und auf der anderen Seite ist ein Pin verschlossen.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Am Kabel steht LIAN YU RIBBON CABLE AWM 2651 E128076 VW-1 300V 28AWG und ist ca 50cm lang.
Ich bräuchte hierfür entweder eine Verlängerung oder eines mit ca 70cm Länge.
Verbunden werden soll ein Areca Raid Controller 1883i und dazu gehörige 5,25“ Control Panel ARC-1009.

Jemand eine Idee wer mir so etwas konfektionieren kann im Raum Wien? Oder wo ich solch ein Kabel im Internet bekomme?
Habe bereits bei Kabel Kaminek, EET und KSI versucht. Jedoch bei einem Stück lässt sich hier nichts machen.

LG
mrhide

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
vielleicht einfach ein altes flachbandkabel hernehmen und die stecker von konrad/reichelt/usw. kaufen ? der nicht belegte pin kann ja leer bleiben

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kabel selber machen, is die einfachste Lösung ;)
Das sind ganz normale DuPont female Pins da drinnen, der Stecker is auch ein stinknormaler 2x4 so wies für mich ausschaut:
https://electronics.semaf.at/2x4-Pi...t-Cable-Housing

Wenns dich nicht stört, dass kein Flachbandkabel dranhängt sondern einzelne Stränge, kann ich dir das gerne auf gach zusammencrimpen, musst nur die Stecker wo holen und mir vorbeibringen ;) Bin grad dank frisch neugeborener Tochter bisschen daheim gefangen :D.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Schaut für mich nach so einem SGPIO Anschluss aus (für z.B. HDD LED Info etc.), also nix Frequenzkritisches o.Ä. denke ich - sollte man einfach selbst basteln können.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
62cm gäbs von supermicro ^^

ansonsten ja, dupont sind zum glück relativ einfach zum crimpen.

mrhide

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Niederösterreic..
Posts: 376
Danke für das rasche Feedback. Klingt nach nicht besonders viel Aufwand. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Steckern. Alte Flachbandkabel sollte ich noch irgendwo haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz