"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gescheiter KVM Switch für Audio (bzw. Reiner Audioswitch zwischen zwei Rechnern)

GrandAdmiralThrawn 12.08.2018 - 14:13 2782 17
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Die Bedenken bzgl. des Reglers hatte ich auch schon, muß ich zugeben.

Vielleicht bin ich einfach zu dämlich um das zu kapieren, aber... wie schleife ich das Mikro durch? Ich hab ja nur ein Mic In, aber kein "Mic Out"?

Wenn ich das Mic beim Mainsys (an der Auzentech) anschließe, aus welchem Ausgang soll ich dann auf den Mic In vom Sekundärsys rüberfahren? Oder geht das einfach per Y-Splitter, ohne daß das Signal leidet?

Das Mic wird ja normal nicht auf irgendwelchen Ausgängen der Soundkarte wiedergegeben, sonst würd ich mich ja selber hören?!

Mit S/PDIF kenn ich mich auch nix aus, bei mir is alles seit ewigen Zeiten anloges Stereo. Da kann ich einen Port als Einfang (Rechner A) konfigurieren? Und auf Rechner B ist der S/PDIF dann ein Ausgang?

Es is in jedem Fall so, daß Rechner A immer läuft, also die Auzentech geht nie offline. Nur wie alles zusammenzuhängen ist, is mir nicht so ganz klar...

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
schau mal ins control-tool der auzentech... meistens kann man in der soundkarten-software eingänge auf bestimmte ausgänge routen.

in dem fall würdest du also das mikro entweder beim spdif out oder bei einem der weiteren ungenutzten analogen ausgängen rausschicken und dann beim rechner B entweder via spdif-in oder einem analogen line in dran hängen. je nachdem welche anschlüsse die onboard-soundkarte hat.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Also aus dem Controlcenter von der Auzentech (ist eh die normale X-Fi Software) wurde ich nicht schlau. Ich kann zwar die Wiedergabe des Mics einschalten, aber ned auf irgendeinen bestimmten Ausgang legen. Zudem kann ich S/PDIF nicht als Input oder Output konfigurieren. Hab auch die Modi umgeschaltet, die dieses Audio Control Panel kennt (Media Creation, Multimedia und Game oder so), aber auch wenn da tlw. viele Regler und Effektschalter auftauchen, hat das nichts am Grundproblem geändert, daß ich da kein Routing und auch nichts beim S/PDIF einstellen kann.

Oder ich war zu dämlich es zu sehen.

Najo, ich hab jetzt eins der DLink Kastln bestellt mit zwei kurzen Klinkenkabeln. Das Mikrophon schalte ich weiter über'n Aten CS52A, weil dessen Ausgabe muß ich mir eh nicht selber anhören, damit hat maximal die Gegenstelle Spaß. :rolleyes:

Mal schaun ob das dann funzt. Wird halt erst nächste Woche kommen klarerweise.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz