"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gutes USB Mikro zum Podcasten

Glock55 25.11.2021 - 20:58 1213 5
Posts

Glock55

Banned
Registered: Nov 2021
Location: OÖ
Posts: 5
Liebe Leute!

Könnt ihr vielleich ein gutes USB Mikro empfehlen? Einsatzgebiet: Postcasten, Zoom-Calls, etc.
Sollte unter 100 EUR Kosten und auch in einen Mikrofonarm passen.

tia

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040

Gibt es gerade im Angebot, vielleicht was für dich. Ich verwende eine DLSM + XRL Studio Mikro, kann also über die zwei dinge keine persönlichen Erfahrungen berichten, scheinen aber so ziemlich das Standard Einsteiger Streaming Setup zu sein.

Glock55

Banned
Registered: Nov 2021
Location: OÖ
Posts: 5
Danke, schaut gut aus. Webcam brauche ich aktuell keine. Aber das Blue Yeti sieht echt gut aus und passt preislich auch so noch gerade.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Entweder https://de.rode.com/microphones/nt-usb oder https://www.elgato.com/de/wave-3

Bei Elgato gibts jetzt auch Black Friday.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Rode NT USB oder Blue Yeti ist der Klassiker. AKG Lyra, Audio-Technica AT2020 USB,... Sind in der selben Klasse

Schau mal was Klangfarbe oder Thomann zu bieten haben

ZB https://www.thomann.de/at/cat_GK_mi...amp;filter=true

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich hab selber das NT USB und bin zufrieden damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz