"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gutes USB Mikro zum Podcasten

Glock55 25.11.2021 - 20:58 181 5
Posts

Glock55

Bloody Newbie
Registered: Nov 2021
Location: OÖ
Posts: 3
Liebe Leute!

Könnt ihr vielleich ein gutes USB Mikro empfehlen? Einsatzgebiet: Postcasten, Zoom-Calls, etc.
Sollte unter 100 EUR Kosten und auch in einen Mikrofonarm passen.

tia

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 1194

Gibt es gerade im Angebot, vielleicht was für dich. Ich verwende eine DLSM + XRL Studio Mikro, kann also über die zwei dinge keine persönlichen Erfahrungen berichten, scheinen aber so ziemlich das Standard Einsteiger Streaming Setup zu sein.

Glock55

Bloody Newbie
Registered: Nov 2021
Location: OÖ
Posts: 3
Danke, schaut gut aus. Webcam brauche ich aktuell keine. Aber das Blue Yeti sieht echt gut aus und passt preislich auch so noch gerade.

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6200
Entweder https://de.rode.com/microphones/nt-usb oder https://www.elgato.com/de/wave-3

Bei Elgato gibts jetzt auch Black Friday.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44013
Rode NT USB oder Blue Yeti ist der Klassiker. AKG Lyra, Audio-Technica AT2020 USB,... Sind in der selben Klasse

Schau mal was Klangfarbe oder Thomann zu bieten haben

ZB https://www.thomann.de/at/cat_GK_mi...amp;filter=true

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6200
Ich hab selber das NT USB und bin zufrieden damit.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz