"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

hochqualitative chiclet tastaturen ?

davebastard 13.02.2019 - 15:30 3116 17
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
reine geschmackssache. bei kurzhub tasten "schweben" meine finger nur so über die tasten. auf mechanischen muss ich richtig hämmern. ich will nicht sagen es ist "besser" aber einfach für mich angenehmer.

(gezockt wird nat. trotzdem auf mechanical ;))

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5014
von lenovo gibts die thinkpad-tastatur auch als stand-alone sowohl als usb wie auch bt
falls du mit einem schleppi-layout leben kannst

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Die Cherry KC6000 hab ich in der Arbeit seit einiger Zeit.
Fazit: Billiger Abklatsch ähnlicher Tastaturen, taugt mir nur mäßig. Größtes Manko ist imo, dass sie komplett flach ist und es auch keine Füße gibt um sie leicht anzuwinkeln.

Es gibt auch von Dell eine ähnliche Tastatur um rund 30€, jedoch keine Ahnung wie gut die in der Praxis ist.
Die MS Surface mit Chiclets hat ein Kollege, die dürfte ganz ok sein, kostet aber auch das 3-fache der beiden anderen Modelle.
Trifft allerdings den Punkt "hochwertig" definitiv besser als die Cherry KC6000.

Die Cherry Stream Evolution/3.0 haben wir in der Arbeit in großer Zahl, sind finde ich angenehm und gut. Jedoch hat Cherry da irgendwann mal eine kleine Änderung gemacht, seither tippen sie sich finde ich etwas anders (imo eine Spur schlechter) und auch die Textur der Oberfläche hat sich verändert.

Daheim habe ich die Sharkoon PureWriter mit den halbhohen mechanischen Tastern.
Je einmal mit den blauen und den roten Tastern, weil ich mich nicht entscheiden konnte. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz