"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Holzmousepad Marke "Eigenbau"

aLdiTueTe 07.08.2004 - 20:03 2368 18 Thread rating
Posts

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Eine kleine Bastelei von mir zwischendurch..

Werkzeug/Material: Holz (am besten geleimtes) Winkel, Zirkel, Bleistift, Dekopiersäge, Bandschleifer, Handschleifpapier: 100er, 150er, 200er, 400er, Stahlwolle, Wachs (die Oberfläche ist nicht lackiert aber poliert und gewachst)

Der optische Sensor kommt sehr gut mit der Oberfläche klar.

click to enlarge click to enlarge

Sputnik

GenericHumaniodCarbonUnit
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 982
yeah genau mein stil ... hab selber so eins aus parkettboden!

läuft super

deins schaut a ned schlecht aus!

gut gmacht!

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
nett gemacht... wie hast du das holz am tisch befestigt.... für mich wärs nix, da es zu hoch ist :]

aber hat wenigstens kein anderer :]

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von TOM
wie hast du das holz am tisch befestigt....

An jeder Ecke ist von unten eine 2mm tiefe Bohrung mit je einem 3M Gummifuß/noppen. Gibts in jedem Baumarkt..

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
gute idee, sieht auch super aus. :)

mir wärs ebenfalls zu hoch und zu klein (vom destrukt pad verwöhnt ;) )

mfg

PiraT

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Wien
Posts: 10
schaut echt super aus :]

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
jap is geil 5*

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
wär ich du, würd ich die oberfläche 4x mit nem klarlack einlassen ansonsten wird das pad in null komma nix aussehen wie a abgeriebene fußmatte

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
nette idee :)

hält auch sicha genug aus und so leicht wie a plastikpad is es a ned, dafür halt höher

wegn verrutschn hättest aber auch einen Gummispray oda so nehmen können wie beim Steelpad S&S unten obn is

5*

3SP

fliegt!
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1904
nette arbeit aber hinten und vorn is es doch ein bissl knapp bemessen. :)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von LeadToDeath
wär ich du, würd ich die oberfläche 4x mit nem klarlack einlassen ansonsten wird das pad in null komma nix aussehen wie a abgeriebene fußmatte

da hast du sicher Recht, ich dachte nur die Logi kommt mit der Spiegelung nicht klar. Montag wird Klarlack gekauft matt oder glänzend?..

Zitat
wegn verrutschn hättest aber auch einen Gummispray oda so nehmen können wie beim Steelpad S&S unten obn is

die gummifüße sind ja versenkt und stehen 0.2mm raus

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6333
jo das problem hab i auch kommen sehen ... probiers lieber aus bevor du das pad einlässt!

würde mal spontan sagen matter lack sieht nicht so gut aus, bereitet der maus aber weniger schwierigkeiten. meine mx700 zuhause kommt nichtmal mit ner matt-glänzenden holzoberfläche zurecht! die mx500 geht dafür problemlos auf lackiertem holz...

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
ich finds sehr nice.

wie siehts mit den gleiteigenschaften aus ? :)

aLdiTueTe

Wunderbar!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Cologne
Posts: 2569
Zitat von SockE
wie siehts mit den gleiteigenschaften aus ? :)

Die sind sehr gut, da die Oberfläche poliert ist.
Mit Klarlack sollte es noch besser sein..

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von aLdiTueTe
Die sind sehr gut, da die Oberfläche poliert ist.
Mit Klarlack sollte es noch besser sein..
Hast irgendwelche Vergleiche zu andren Kunststoffpads?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz