"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

In-ear kopfhörer für Handy Empfehlung gesucht

jet2sp@ce 29.11.2016 - 13:52 15975 89 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von wacht
Hab mir jetzt auch mal die Sony ausm WH bestellt.

Falls das nix is - kennt jemand Alternativen mit 'over-ear Haltebuegel' ala Spirit X? Am besten true wireless, aber mit Kabel dazwischen is auch OK.
Die Spirit X haben ein derartiges Grundrauschen das ich glaub ich hab a Klimaanlage im Ohr sobald ich die Musik abdreh :/

und warum kommen die erwähnten, liberty neo, liberty air oder liberty ned in frage?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Weil ich die Liberty Zolo+ (e von dir) hatte, aber die sitzen einfach beim Sport net gscheit. Is netmal so das ich aufs Laufband muss, damits mir rausfallen. Klanglich sinds auch kein Highlight, aber das brauch ich fuern Sport e net. Nachdem alle ausser die Air schaun vom Formfaktor aus als haett ich damit die gleichen Probleme.

Hab mittlerweile die Sony bekommen - die sitzen vorm PC schonmal besser (glaub weil leichter)und klingen um Welten besser obwohl noch netmal die Foamtips drauf sind.
Dafuer habens ungefaehr eine halbe Sekunde Audiolag. Evtl wird das besser mit Firmwareupdate (mach ich sobald vollgeladen), aber so sinds net zu benutzen fuer Videos.
Die Reichtweitenprobleme kann ich net nachvollziehn, einmal quer durch die Wohnung geht sich locker aus.
Noise Cancelling funktioniert gefuehlt ueberhaupt garnet.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
die zolo+ daugten mir auch net so. die liberty neo halten da weit besser.
Mein Problem mit zb den jabra elite sind einfach die harten buttons, die im ohr wehtun, wenn man sie drückt und sie sind mir unangenehm im ohr. und dafür sind mir dann halt 200 zuviel

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4961
Zitat aus einem Post von davebastard
weil ichs zufällig auf amazon gesehen hab. in den kommentaren: "Große zeitliche Verzögerung im Tonsignal gegenüber z. B. Videobild"

Bei Videos am Handy und Tablet sind es mit VLC fast eine halbe Sekunde, egal welchen BT Kopfhörer ich verwende. Es gibt allerdings eine Möglichkeit die Ströme anzugleichen.

Youtube Videos laufen synchron mit allen BT Geräten. Am Handy wie auch am PC.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat aus einem Post von davebastard
weil ichs zufällig auf amazon gesehen hab. in den kommentaren: "Große zeitliche Verzögerung im Tonsignal gegenüber z. B. Videobild"

Habs e gesehn auf Amazon, aber das glaub ich nicht so richtig was die immer schreiben. In dem Fall stimmts, auch mit neuer Firmware - wirklich eine halbe Sekunde hinten nach. Das is nicht mehr zu tolerieren und deswegen gehns zurueck. Alle anderen BT Hoere die ich kann haben auch lag, aber da muss ich drauf achten das ichs merk. Bei den Sony kann ichs nicht ausblenden egal wie sehr ich mich bemueh.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
gibts da nicht eh ein eigenes protokoll dafür ? apt-x low latency oder so ?

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ja e, hat aber glaub ich kaum einer (in meiner Preisklasse). Ich brauch ja keinen perfekten Sync, solang ich mich konzentriern muss das ichs merk is das ja OK, es geht ja nur um Netflix am Eliptical...

Abgesehn von einfach Netflix testen hab ichs immer mit diesem Video probiert. Bei den Sony kommt der Ton so verzoegert das ich ihn dann hoer wenn der Balken in der Mitte unten is...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
21ms ist die Grenze ab der es störend wird. Is ned soviel

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
ich bin auch gerade auf der suche nach kabellosen kopfhörern, würde aber eher in der preisklasse <= 70€ zugreifen. gibts hier empfehlungen? würde für musik / telefonieren am handy und vielleicht hin und wieder mal für teamspeak am pc verwendet werden. gute tonqualität bei musik ist wichtig, wenns da nichts gibt bleibe ich gleich bei den verkabelten audio technica köpfhörern. es müssen aber nicht unbedingt in-ear sein.
Bearbeitet von wergor am 02.10.2019, 23:12

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12593
nachdem nichtmal die viel gelobten >150 euro teuren apple airpods klanglich mit kabelgebundenen 15 euro in ears mithalten können würd ich bei dem budget wohl eher noch einen bogen machen... auch wenn kabellos aus praktischen gründen natürlich fein wäre.

oder meinst du große on/over ear kopfhörer? da gibts schon ein paar sehr gutklingende modelle, die sind tendenziell aber auch jenseits der 200 euro.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4023
Aktuell benutze ich over-ears. Ich würde aber als nächstes gern in-ears kaufen, over-ears sind im Sommer nicht auszuhalten.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
Kabelose in ears um <70 Euro, die wirklich gut bei Musik klingen, gibt's glaub ich (noch) nicht.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13870
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Kabelose in ears um <70 Euro, die wirklich gut bei Musik klingen, gibt's glaub ich (noch) nicht.

Ja ka. Bin mit den Liberty air und Liberty neo sehr zufrieden. Sind echt ok für den Preis. Sind natürlich nicht so gut wie meine bose in ears aber trotzdem habens a sehr gutes P/L Verhältnis.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Zitat aus einem Post von wacht
Ja e, hat aber glaub ich kaum einer (in meiner Preisklasse). Ich brauch ja keinen perfekten Sync, solang ich mich konzentriern muss das ichs merk is das ja OK, es geht ja nur um Netflix am Eliptical...

Abgesehn von einfach Netflix testen hab ichs immer mit diesem Video probiert. Bei den Sony kommt der Ton so verzoegert das ich ihn dann hoer wenn der Balken in der Mitte unten is...


Das kommt evtl. auch auf den BT-Audio-Stack an, den du einsetzt. PulseAudio versucht, die Latenz des Ausgabegeraets zu kompensieren - das funktioniert meiner Erfahrung nach _extrem_ gut, wenn man nicht komplett ohne prebuffering streamed. Ich kann mit keinem meiner BT-Headsets ueber A/V-Desync klagen, und ich hab auch echt billigen, miesen Schrott herumfliegen :>

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11522
bei einem android gerät wird man das halt nicht praktikabel konfigurieren können. und mobil - worums bei bluetooth in-ears normal geht - wirds halt meist android oder IOS sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz