"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IntelliMouse Explorer kommt wieder

oxid1zer 17.10.2017 - 16:26 19126 101
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab jetzt die Pro im Einsatz und muss sagen, fühlt sich gut an und performt nice. Gute Maus fürs Büro.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von nfin1te
Es war trotzdem nicht die gleiche Maus. ;) Kann dir nicht sagen was der Unterschied war, aber erst die 3.0er war gut - erst seit der hab ich die Intellimouse geliebt. Worans genau lag kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Sehe ich ganz genau so. Bin von Ballmäusen zu Explorer 3.0 gegangen. Für CS, Q3 und andere Shooter fand ich die völlig untauglich. Danach ist es Logitech WingMan geworden, dann MS Optical 1.1 und anschließend Logitech MX300/310.

Zwischen Explorer und Optical habe ich eine Razer Boomslang getestet, damals vom Sponsoring bekommen. Das Ding war extrem schlecht verarbeitet und ist nicht mal planar am Mauspad gelegen, das Rad hat gequietscht wie sau und die Tasten hingen. Fürchterlich :rolleyes: Heute habe ich auch eine Razer und die Qualität passt imho gut, aber damals wars wirklich billig und gleichzeitig verdammt teurer...

Die zweite Generation der optischen Mäuse war schon extrem cool. Es gab damals kaum Gaming Hardware, aber das was am Markt war, war nicht besser als die klassischen Hersteller. Nervig war halt dass man wenn man viel spielt und bei LANs das Ding einmal am Tag ordentlich putzen muss, sonst ging mir aimen gar nix :p
Bearbeitet von Dune am 03.08.2020, 13:03

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also meine Explorer V1.5 und 3.0 waren auch kabelmäuse :p :D

mit der V1.5 hab ich 16+ jahre lang shooter gespielt :p

meine neue überteuerte asus maus ist dagegen schon nach ein paar monaten auseinandergefallen.

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von Dune-
Nervig war halt dass man wenn man viel spielt und bei LANs das Ding einmal am Tag ordentlich putzen muss, sonst ging mir aimen gar nix :p

Dafür hat man beim Netzwerk sichten und anschließenden pr0n kopieren eh Zeit gehabt. :D
Good ol' times. :D
Bearbeitet von nfin1te am 03.08.2020, 13:33

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Hahahah, aber nicht im innerhalb eines respawns :)

InfiX, danke ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Das waren damals die Anfangszeiten von Razer, die gute alte Boomslang :D. Razer hat auch heute noch qualitative Probleme, wenn man die Rezensionen auf Amazon so durchliest, aber auch Logitech wird von diesen geplagt (dort aber vor allem aber bei den Tastaturen).

Taugt die aktuelle Software zur neuen Explorer eigentlich was? Ich hatte damals ja immer die IntelliPoint Software drauf, aber die war eigentlich ziemlich für nix :D. Damals brauchte man den Treiber halt, damit alle fünf Tasten erkannt wurden.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Tut was sie soll, ja.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Damals wars ja noch nicht so ausgereift mit dynamischen Tastenbelegung sogar je nach Software. Ich weiß nicht ob MS sowas heute bei ner Mainstream Maus macht, gute Frage!

Bei Logitech und MS war die Qualität für die Stückzahl aber schon recht beeindruckend. Da war 1/1000 für die Fisch, bei Razer gab's gefühlt jeden dritten Tag ein Montagsmodell :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Ich habe mir jetzt nach zwei Razer Mäusen die Intellimouse Pro bestellt.

Und jetzt wandert sie ins Büro ;) Ist eine angenehme Maus für den Alltag, qualitativ auch absolut unauffällig aber ich hab mich jetzt daheim bei Spielen zu sehr in die Sharkoon Light² 200 verliebt :D Neben den offensichtichen Vorteilen schaff ich es bei der Sharkoon auch viel besser nicht mit Ringfinger/kleinem Finger am Mauspad zu streifen :eek: Das ist so ein persönliches Ding, das mich einfach sehr stört und ich hätte nicht gedacht, dass das mit einer kleinen Maus so gut läuft.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Wie hälst du denn die Maus, dass du mit dem Ringfinger oder kleinen Finger zum Mausrad kommst? :eek: Die sind beide an der rechten Mauswand platziert.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Pad nicht Rad :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
That makes a lot more sense :D.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz