"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kleiner Tisch Joystick

Umlüx 02.09.2020 - 12:58 557 5
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8173
Ich würde einen kleinen Joystick suchen den ich vor der Tatatur stehen haben kann, ohne dass er im weg ist.
So ein kleiner Stick wie bei RC Flightcontroller den mit 2 Fingern greifst wäre perfekt! Das einzige was ich finde sind Spezialteile für Medizin oder Industrie, die ein Vermögen kosten...

Bastelidee wäre ansonsten ja ein altes Gamepad herzunehmen und den Analog Thumbstick zu verlängern. Oder einen USB RC Flightcontroller herzunehmen, aber die sind ja wieder recht klobig.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11621
es gab früher welche von CH products... "MACH"
gibts hier und da gebraucht

sind halt gameport joysticks weil alt ^^ aber wenn du basteln eh nicht abgeneigt bist wäre das evtl. eine alternative, gibt aber auch einfache usb-gameport adapter, die sind quasi gleich wie ein RC controller stick, nur ein bisserl größer

click to enlarge
Bearbeitet von InfiX am 02.09.2020, 13:49

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
ich glaub die atari-nachbauten sind derzeit die kleinsten gut verfügbaren.

was hast denn damit vor?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 11621
das sind aber keine analogen joysticks ^^

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 559
Ich hab dafür meine RC im Einsatz weil ich auch nichts gefunden habe:

https://www.overclockers.at/attachm...chmentid=244497
Ist eine Jumper T8SG, die ist relativ klein.

Es gibt auch welche speziell für den PC:

https://www.der-schweighofer.at/RC-...mmander-a122175

https://www.der-schweighofer.at/Sim...PLUS-CD-a121436

Edit: Oder für normale Analogpads gibs auch Stick Extensions:
https://www.thingiverse.com/thing:1748974
Bearbeitet von Maestro am 02.09.2020, 14:05

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4075
Zitat aus einem Post von InfiX
das sind aber keine analogen joysticks ^^

irgendwas muss ja immer sein XD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz