"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kontaktlinse mit virtuellem Display

crusher 20.01.2008 - 15:34 4423 39
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
click to enlarge
Eine Kontaktlinsen mit virtuellem Display wurde nun erstmals vorgestellt. Dem Forscher-Team aus Seattle ist es gelungen, eine flexible und biologisch verträgliche Kontaktlinse mit elektronischen Schaltkreisen und Leuchten auszustatten. Die Technologie verspricht eine breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten, sei es als Sehhilfe im medizinischen Bereich, zur Anzeige von Fahrzeugdaten oder in der Medien- und Unterhaltungsindustrie.

V!Ct0R

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: vorm PC
Posts: 2190
Zitat von crusher
Die Technologie verspricht eine breite Palette an Anwendungsmöglichkeiten, sei es als Sehhilfe im medizinischen Bereich, zur Anzeige von Fahrzeugdaten oder in der Medien- und Unterhaltungsindustrie.

oder als ultimativen schummelzettel??? :)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
darauf hab ich schon länger gewartet, thumbs up (auch wenns nur grundlagenforschung ist atm)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
na endlich...willkommen in der zukunft :D

cApn krunsH

Buy BTC
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Austria, Vienna
Posts: 615
sweet! freu mich schon wenn ich bei halo5 auf der xbox1080 den hud im auge hab *lol*

Zitat von V!Ct0R
oder als ultimativen schummelzettel??? :)

stimmt, das ding könnt ich schon übermorgen bei meiner chemie prüfung gebrauchen ;)

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
geil wenn man dann nen akku ausm aug hängen hatt ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Kontaktlinsen sind leider nicht das Angenehmste. So ne coole Bondbrille wär doch auch was.

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
hört sich sehr nett an - wird nur ewig dauern bis sie erschwinglich und verfügbar ist.

froZe`

Little Overclocker
Registered: Apr 2003
Location: Mödling
Posts: 128
ja aber bis das markt tauglich ist dauert das sicher noch ein bisschen..

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 773
Zitat von Burschi1620
Kontaktlinsen sind leider nicht das Angenehmste. So ne coole Bondbrille wär doch auch was.

gewöhnungssache. linse ist viel praktischer.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
ich frag mich ob das menschliche Auge in der Lage ist auf ein Objekt genau an der Augoberfläche hin scharfzustellen...

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Zitat von AdRy
geil wenn man dann nen akku ausm aug hängen hatt ;)
Gute Frage wo kommt der saft her?
Ich mein wenns frunktioniert iss es natürlich ne sehr coole sache.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von GoldenDon
Gute Frage wo kommt der saft her?

Zitat
The researchers plan to eventually power the lenses using a combination of radio frequency power and solar cells placed on the lens according to Parviz.

http://www.dailytech.com/Contact+Le...rticle10395.htm

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792

Vengeance

Little Overclocker
Avatar
Registered: Dec 2006
Location: Österreich
Posts: 53
Zitat
There is a large area outside of the transparent part of the eye that we can use for placing instrumentation,

bin schon gespannt wie das endprodukt aussehen wird:p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz