"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kulthardware

Androy 06.11.2001 - 19:24 71363 423 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich meinte welche Version an RAM die Karte ist, hab ich nicht im Kopf auswendig. :) (aber danke).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ist eine voodoo 4 auch noch was wert ? :p könnt sein dass ich die noch wo hab...

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Zitat aus einem Post von davebastard
ist eine voodoo 4 auch noch was wert ? :p könnt sein dass ich die noch wo hab...

Jep, relativ selten heute. Vor allem die PCI Variante. Gehen bei Ebay um die 80€ weg. Irre 3dfx Hardware Preise auf ebay. Meine 4500 AGP werkelt im Slot A System. Dazu gibt es auch ein Video:

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Endlich richtige Slot A Power!

click to enlarge
click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
lustiger Thread. @ Viper hast du meine Monster äh 5500 ? ( die mit den 2 Lüftern noch?) die hab ich dir damals in Wien verkauft :D ( sofern mich meine Erinnerung nicht täuscht )

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48758
Bist dir sicher? Kann mich an keine 5500 erinnern

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Den 1Ghz Slot A mit KX133 Chipset hatte ich auch :) hatte irgendwie was so ein Ding vom Ende der Fahnenstange zu besitzen. Viel OC war da nicht mehr drin und alles was sich dann auf dem Sockel A abgespielt hat machte mich eifersüchtig :p

Hast du auch eine Parhelia oder eine Ati Rage Fury Maxx Karte @Aslinger?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
Die Slots (A und 1) hatten auch eine überschaubare Lebensdauer.

Kann mich aber noch an meinen Celeron im Socket 370 zu Slot 1 Converter erinnern -- der ging wie eine Rakete. Ich würde viel geben den Rechner wieder zu haben, leider ist er aber bei einer etwas ausartende LAN Party damals drauf gegangen und ist fast vollständig ausgebrannt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Slot A war nur bissl über 1 Jahr, Slot 1 war aber von 1997 (oder 1998 wenn man erst ab dem 440BX rechnet) bis 2001, das war für damalige Verhältnisse ewig. Außerdem konnte man eben über die Adapter-Sockel-Karten auch S370 in Slot 1 betreiben und mit Mods ging sogar noch die letzte S370 Generation.

Slot A hab ich auch noch 2 Setups liegen:
ASUS K7M + Athlon 750
ASUS K7M + Athlon 700 (Thunderbird)

Hab auch noch u.a. 2-3 P3B-F mit Zeug liegen, Dual P3-866, K6-2/K6-III, P1, K5, Cyrix MII/6x86, Am486DX4-100, i486-50 (50MHz Bus) - ich hab definitiv zu viel Althardware. :p

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10505
Ja vor dem 1Ghz Slot A Athlon hatte ich einen P3-500, dem via Sockel Adapter ein Celeron 666@1Ghz gefolgt ist. iirc habe ich damals den FSB am Adapter direkt von 66 auf 100Mhz gestellt. Das muss wohl der instabilste PC gewesen sein, den ich je hatte, aber dieses Gigahertz musste irgendwie her ;D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
@Wondermike
ATI Rage Fury Maxx gucke ich hier und da in diversen HW Foren. Eine Parhelia ist einfacher zu finden.

In Slot 1 boards mit i440BX und FSB133 konnte man auch die tualatin CPUs nach einem mod nutzen. War schon ein sehr langlebiger chipsatz, wie heute der X58. Diese zwei Intel Chipsätze zähle ich zu meinen favouriten.
Bearbeitet von Aslinger am 12.01.2019, 12:59

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
*fapfapfap*

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gscheid nice!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ziemlich nice.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz