"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LED Strip steuerbar/kompatibel mit jetztiger Peripherie

7aph0 03.09.2022 - 12:22 1975 9
Posts

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
Hi,

Sohnemann will für die Wand einen LED Streifen.
Ich würd gern eine zentrale Steuerung haben.

das ist sein Setup:
https://geizhals.at/?cat=WL-2513080

D.h. ich hätt gern was, dass ebenso mit der logitech Software von der Tastatur steuerbar ist aber ich find nur Fragen/Links dazu aus 2019 mit mau Antworten.

Dann hätt ich noch die Möglichkeit über das Case zu gehen aber da kenn ich mich nicht aus :D

Letzte Möglichkeit wär noch die LED Steuerung vom Tisch zu erweitern aber Ultradesk bietet nix an.

Hat sich schonmal wer mit Logitech diesbezüglich beschäftigt? Bin leider unfähig, da irgendwas zusammenzulöten oder zu programmieren für eine syncro.

tia!

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Die üblichen LED Strips sind mit einer Fernbedienung steuerbar - wäre das nicht praktischer, als es über den PC zu steuern? Zumal der PC nicht an sein muss, um den LED Strip zu nutzen sowie zu kontrollieren.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
ja und nein. meistens "braucht er das licht nur beim spielen".

idealfall wär halt beides, fernsteuerung und PC

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
update für interessierte.

ist ein govee strip geworden. bissl teurer als der amazon china noname aber einige nette features.

steuerung:
einfach über 3 knopf fernsteuerung
handy app
pc app (achtung nur einige modelle unterstützen das, am besten app vorab installieren und schauen)
alexa, google wer will

features:
jede led einzeln steuerbar = mehr effekte etc
mirco eingebaut (achtung paranoia!) = voice steuerung mit alexa, google und
musikangepasstes licht (geht gut)
wifi & bt connect
app ist schön zusammengeräumt
nette erweiterbarkeit und kombinierbarkeit (panele, etc)
leds gute qualität, kein flackern und strange optik bei bewegung.
kriegt bis dato ein 5/5 von sohn und papa
Bearbeitet von 7aph0 am 20.09.2022, 19:40

RiGo

Little Overclocker
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 51
Welche hast du den da gekauft?

Habe letztens eine bei Action gekauft (https://www.action.com/de-at/p/lsc-...r-led-streifen/)
Musik angepasstes Licht funktioniert leider nur mit dem Smartphone als Mikro und das klappt nicht so toll.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Unabhängig vom Thema, wenn ich mir die Einkaufsliste so ansehe ... willst wirklich einen "Gaming Tisch" (wtf ist das überhaupt, war mir bislang nicht geläufig) kaufen?

Ohne darüber jetzt viel zu wissen, aber das klingt für mich eher shitty, würde einfach einen ordentlichen normalen Schreibtisch besorgen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
den da aber da gibt es 272829 versionen

Govee RGBIC Wi-Fi+Bluetooth LED Strip Lights[Energy Class A] × 1
das hat das mirco dabei

@tisch na ist nixht so schlimm, preis ist auch nicht so hoch, war ein ange ot damals um die hälfte. ist einfach ein breiter, tiefer tisch mit pseudocarbonoptik. aber er ist stabil, hat so deppate led strips und kabelmanagement.

also bin zufrieden damit und war preislich gleich wie tische leiner und co. ein mousepad übern ganzen tisch ist auch dabei. kleiner wollt ne gaming ecke, das erfüllt das find ich perfekt und ich bin froh, dass sein zimmer groß genug ist, dass er schreibtisch und gamingtisch haben kann

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat aus einem Post von 7aph0
update für interessierte.

ist ein govee strip geworden. bissl teurer als der amazon china noname aber einige nette features.

steuerung:
einfach über 3 knopf fernsteuerung
handy app
pc app (achtung nur einige modelle unterstützen das, am besten app vorab installieren und schauen)
alexa, google wer will

features:
jede led einzeln steuerbar = mehr effekte etc
mirco eingebaut (achtung paranoia!) = voice steuerung mit alexa, google und
musikangepasstes licht (geht gut)
wifi & bt connect
app ist schön zusammengeräumt
nette erweiterbarkeit und kombinierbarkeit (panele, etc)
leds gute qualität, kein flackern und strange optik bei bewegung.
kriegt bis dato ein 5/5 von sohn und papa

Govee is auch eins der wenigen China lampen die mit home assistant ordentlich funktioniert. Habe 2 govee Stehlampen im Wohnzimmer. Sind sehr gut

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
http://eugovee.refr.cc/niklasp

8% off referal (ich krieg 10e) :D

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
wollt nicht spammen, aber editbutton geht nimmer.

thx, irgendwer hat wohl über den link bestellt, spend ich dann fürs nächste geek package.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz