"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

logitech anywhere 2s vs. Macbook Air (2020)

TOM 06.07.2022 - 09:34 1292 1
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Ahoi

Ich hätte gerade versucht meine logitech anywhere 2s am Macbook Air 2020 zu verbinden, leider funktioniert das nicht.

Die Maus wird in MacOS zwar in den Bluetooth settings angezeigt, aber (egal ob auf channel 1,2,3) die Verbindung kann nicht hergestellt werden - es kommt auch zu keiner Fehlermeldung

Grad geschaut ob ich auf Windows in Logitech G-Hub evtl. Firmware der Maus updaten kann => Maus wird von G-Hub nicht erkannt... egal ob mit Kabel oder Wireless verbunden. Strange

Aus meiner Sicht ist's kein Hardware defekt. Ich les im Netz von einigen Leuten die troubles haben mit dem Macbook Air und der Maus haben.... nur keine funktionierenden Lösungsansätze, ohne via USB-Adapter den Logitech Receiver anzustecken (was ich gerne vermeiden würde)

Hat wer eine Idee wie man das lösen könnte?

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
problem solved:

Den Button zum Channel wechseln (1-3) lange halten bis er schnell blinkt, dann kann man erfolgreich verbinden.

Langsam blinkend wird die Maus zwar vom Macbook Air (M1) gesehen, aber die Verbindung schlägt ohne Fehlermeldung fehl
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz