"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Logitech G602 Doppel/Tripleklick Syndrom

Umlüx 01.08.2017 - 23:33 7069 20 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Fehler gefunden... LoL
Es darf absolut nichts zwischen Sender und Maus sein... Freie Sicht von Maus zum Sender und nur 20cm Abstand, dann geht's.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ah... also das ist bei mir sicher NICHT der fall (>20cm und ums eck) interessante sache...
hast ned gach noch einen IR empfänger bei deiner maus oder sowas ;) :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Na im ernst, is total strange :D
Hab den sender rechts neben dem Bildschirm, so ~30cm von der Maus entfernt, dazwischen liegt ein bisschen zeug (eine Kamera, Kabel... )aber da reden wir von typischen zeug was so am schreibtisch liegt. Herausgefunden habe ich es gestern, als mir aufgefallen ist ds die Maus am Mauspad immer am selben fleck aussetzer hat, in dem Gebiet kannst du die Maus ~1cm in alle richtungen bewegen und es bewegt sich nichts. Erster gedanke, maus kommt mit dem Pad nicht klar? (altes OCZ Gamer-Mauspad).. Also Mauspad entfernt und auf der tischplatte (weiss) probiert, aber auch hier das selbe, es gibt flecke wo sie nicht geht...

Dann sender am Kabel nach vorne gezogen, und schon funktioniert die maus an den stellen wo sie vorher Aussetzer hatte. Jetzt liegt der sender mal so ~15-20cm vor der maus und geht einwandfrei.

Is aber irgendwie strange, weil es egal is ob der empfänger hinten am pc (unterm tisch), oder neben dem bildschirm liegt, die maus hat aussetzer. Erst dann (sichtkontakt) gehts.... Klump :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Konnte es übrigens noch mehrfach verifizieren... Wirklich rucklerfrei geht es nur, wenn Sichtkontakt besteht.

~20-30cm vom Mauspad entfernt, aber wehe es liegt etwas am empfänger...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
update:
dieses wochenende hat mich die linke maustaste wieder verlassen, bzw löst extrem schlecht aus. man spürt direkt den komplett schwammigen druckpunkt.
somit kann ich aus der praxis berichten: auch die cherry switches halten nicht ewig.

neuer plan: habe eben meine alte MX518 zerlegt und werde einen der Omrons verpflanzen.

(jeder normale mensch hätt die maus wohl schon längst geschmissen :D)

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Die Omrons kauft man wie die Mausfüße bei Aliexpress im 20er Pack für insgesamt zusammen keine 10€ und kommt damit ca 5 Jahre hin wenn man noch Freunden aushilft...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz