"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LucidTouch - der "Durchsichtige"

crusher 15.10.2007 - 18:18 1878 4
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4042
click to enlarge
LucidTouch heißt der Prototyp des entwickelten Displays, das im Gegensatz zu bisherigen Touchscreens nicht von vorne, sondern von der Rückseite aus bedient wird. Gesteuert wird der Touchscreen wie eine mobile Spielkonsole, bequem in beiden Händen. Die Finger befinden sich dabei auf der Rückseite des Geräts. Wirklich durchsichtig ist das Display jedoch nicht, ein Kamera zeichnet die Fingerbewegungen auf. Am Bildschirm werden diese als Schatten dargestellt, um die Illusion eines transparenten Displays zu erzeugen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
naja so toll is das auch wieder nicht, hatte mir mehr erwartet als ich den newstitle gelesen hab.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11469
irgendwie glaub ich ned, dass das wirklich soviel besser geht wie herkömmliche bedienungsmöglichkeiten.

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
Wie soll ich mit meinen Wurstfingern Details in Bildern markieren oder exakt ausschneiden?

Halte ich für eine Spielerei, falls man das nötige Kleingeld hat. Sinnvollen Nutzen kann ich nicht entdecken.

Ok, auch wenns ein Prototyp ist, ich stell mir das unhandlich vor. Was soll man denn wirklich damit anfangen können??

Was auch noch interessant wäre: Was passiert, wenn man keinen Abstand zwischen den Fingern lässt - also einen grauen "Klumpen". Dann haut das Gnze doch auch nicht mehr so richtig hin!

Sicher nett dranzubleiben und zu sehen, wie das Endprodukt aussieht! Aber in dem jetzigen Stadium ists schwer zu sagen, ob das echt einmal was werden kann!
Bearbeitet von Bodominjaervi am 15.10.2007, 19:53

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
könnt mir schon vorstellen dass damit neue bedienungskonzepte mögliche werden - aktuell ists wohl mehr als überteuerte fingerschattenspiel-alternative zu sehen, aber mal schaun was die zukunft bringt ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz