"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maus ins Wasser gefallen

s4c 22.02.2018 - 21:03 5366 22 Thread rating
Posts

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Mein jahrelanger, heissgeliebter Begleiter wurde heute von meinem Kater in einem Kübel Wasser (der neben dem PC stand zum aufwärmen) versenkt.

Natürlich funktioniert sie jetzt nicht mehr und ich bin total traurig, weil ich finde dass sie perfekt in meine Hand passt.

Rein technisch, was kann kaputt werden?
Wird sie wieder funktionieren wenn sie trocken ist?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
warum zum teufel steht ein kübel wasser neben deinem PC?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
hurr gurr vänster

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
zerlegen, komplett trocknen lassen und das beste hoffen. mehr kannst du nicht machen.
eins meiner handys konnte ich so retten :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
elektronik ist bis auf wenige ausnahmen wasserfest
sie darf im nassen zustand nur nicht unter strom stehen

wenn eine funkmaus ist akku raus und ein paar tage trocknen lassen
wenn kabelgebunden abstecken und auch ein paar tage warten

aufschrauben macht das trocknen natürlich einfacher

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Wenn du von Verpackungen noch diese Silica Gel Päckchen hast, können die such gut beim Trocknen helfen. Die können in luftdicht verpackten Tüten sogar geflutete Smartphones trockenlegen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
statt silica päckchen kannst du auch reis nehmen.
funktioniert zwar nicht ganz so super, ist aber ein guter haushaltsersatz, um wasser zu ziehen.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
maus aufmachn und abföhnen aus ~40cm

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Zitat aus einem Post von s4c
in einem Kübel Wasser (der neben dem PC stand zum aufwärmen) versenkt.
O K :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
ein kübel neben pc... SICHER, dass das nur wasser war? :D

lange und gründlich trocknen lassen! aber vielleicht ned auf die brutal heisse heizung legen. da wird meist der kunststoff spröde.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Zitat aus einem Post von daisho
O K :D

warum liegt hier stroh rum? :D

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wasser aufwärmen mit der Wakü wär wieder legitim :)

Was man bei smartphones liest war es am besten es in reinem Alkohol zu versenken. Bei der maus einfach aufmachen und trocknen.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Meiner besseren Hälfte und mir ists auch ein Anliegen zu erfahren warum dort ein Kübel Wasser war. Bitte um Aufklärung!

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5020
gamen und kneippen zugleich :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
@elektronische dinge und wasser: das gscheideste ist immer, möglichst aufschrauben und dann mit dem staubsauger das wasser raussaugen anstatt es mit dem fön weiter hinein zu blasen und dann trocknen mit reis oder sowas
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz