"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MX518 Nachfolger

dosen 16.04.2016 - 20:14 22560 129
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Suche einen Nachfolger für meine MX518, mittlerweile meldet sie sich Random von Windows ab und gleich wieder an. :(

Ein Klassische, Ergonomische und Robuste Maus soll es sein. Imho gibt es keinen Nachfolger von Logitech zur MX Reihe? M500?

btw. Warum schauen Moderne Mäuse aus wie eine Kreuzung aus Teletubbie und Transformer?

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Hab mir damals wie meine eingegangen ist die G400s geholt, leider ist die aber auch schon ausgelaufen.

Soweit ich weiß gibts keinen direkten nachfolger zu der. Die G402 und G502 sind alle bleh, from nicht wirklich optimal und sensor kommt nicht and 518/400 ran.
Bearbeitet von Hornet331 am 16.04.2016, 20:31

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von dosen
Suche einen Nachfolger für meine MX518, mittlerweile meldet sie sich Random von Windows ab und gleich wieder an. :(

Ein Klassische, Ergonomische und Robuste Maus soll es sein. Imho gibt es keinen Nachfolger von Logitech zur MX Reihe? M500?

btw. Warum schauen Moderne Mäuse aus wie eine Kreuzung aus Teletubbie und Transformer?
Zumindest von Logitech gibts sowas nicht wirklich. Hab aber letztens durchaus ein paar Mäuse gesehen, welche sich an der Form der MX518 orientieren.

Übrigens hatte die MX518 nicht unbedingt den besten Sensor. Wenns um eine Maus zum Spielen geht, gibts hier eine Liste von Mäusen mit Sensoren ohne Beschleunigung u.ä.: https://geekhack.org/index.php?PHPS...9008#msg1269008
Bearbeitet von NeM am 16.04.2016, 20:32

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
Eventuell wär die CM Storm Alcor interessant, its zwar nicht MX5xx design, dafür mehr an der MS IE 3.0 angelehnt, welche ich vorher meier ersten MX 500 hatte

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Gespielt wird nicht mehr viel, ab und an noch eine Runde CS
Fand das mit der MX518 aber auch Ok.

Roccat sieht relativ interessant aus, aber 80€ für eine Maus :eek:

CM Storm Alcor muss ich mir genauer ansehen, danke für den Tipp.

Dachte eigentlich es gibt wieder so eine Standard Maus die eh jeder empfiehlt und durchwegs gut ist. So wie damals bei der MX510/518

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Mir ist auch nach Jahren eine MX510 eingegangen; ich hab mir zuerst eine Roccat Kone Laser bestellt, die aber nach kurzer Zeit defekt war und mir auf Garantie eine Kone Optical bestellt, mit der ich jetzt schon ein-zwei Jahre sehr sehr zufrieden bin :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Meine Mx500 haelt seit 2003. *auf-holz-klopf*

Wuerde mich echt interessieren wieviele km die am buckel hat. :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat von dosen
Gespielt wird nicht mehr viel, ab und an noch eine Runde CS
Fand das mit der MX518 aber auch Ok.

Roccat sieht relativ interessant aus, aber 80€ für eine Maus :eek:

CM Storm Alcor muss ich mir genauer ansehen, danke für den Tipp.

Dachte eigentlich es gibt wieder so eine Standard Maus die eh jeder empfiehlt und durchwegs gut ist. So wie damals bei der MX510/518
die roccat gibs mind. 1 mal in der Woche bei Amazon Blitzangebote um die 50 euro.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Hab mir auch eine Kone gekauft nachdem meine mx518 eingegangen ist und bin damit seit ca. 1,5 Jahren sehr zufrieden.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13700
Zitat von dosen
mittlerweile meldet sie sich Random von Windows ab und gleich wieder an. :(

kabel tauschen?

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
ergonomische maus? vertical!

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Meine alte 518er war optisch nicht mehr so der Hingucker. Bei Ebay habe ich eine aufbereitete G400 und eine aufbereitete 518er gekauft. Die alten Logitech Mäuse waren noch top, die neuen sagen mir überhaupt nicht mehr zu, vor allem optisch komme ich überhaupt nicht damit klar.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ich suche aktuell auch ersatz und habe mir auf empfehlung eines freundes eine roccat kone pure geholt.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
Nennt mich einen Geizhals (:p), aber ich hab mich vor einigen Monaten mit einer zweistelligen Anzahl Sharkoon Shark Force (in schwarz) eingedeckt, und werde dieser sehr guenstigen und sowohl qualitativ als auch ergonomisch fuer mich passenden Maus bis zum Ende von USB-HID die Treue halten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz