"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 305718 2381 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9505
die trockenboxen schaun auch praktisch aus. hast du da gar keine so silicagel kugerl drinnen?

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1248
Silica nicht, aber so einen Beutel die man für die Autoentfeuchtung nimmt.

Den habe ich am Deckel der Box befestigt.
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9505
ah interessant, dürfte tatsächlich was anderes drin sein als silicagel. kannte ich noch nichtt

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9688
Welche Boxen sind das? Gute Erfahrungen?

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1248
Rotho Evo Total Protection Aufbewahrungsbox

Habe beide seit über einem Jahr in Verwendung und mir wäre jetzt noch nichts negatives aufgefallen, habe mich für die entschieden, da der Deckel eine Dichtung hat.

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2495
hab glaube die Selben im Einsatz. Aber nur zur Aufbewahrung, wenn die Rollen nicht in Verwendung sind. Aber hab 5 größere Silika Sackerl drinnen, die ab und an wieder "regeneriert" werden

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1296
Zitat aus einem Post von rider
Rotho Evo Total Protection Aufbewahrungsbox

Hast du eine STL für die PTFE Durchführungen?

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1248
https://anybot3d.com/diy-filament-box-selber-bauen/

Cool da gibts ja schon eine V2, mal schaun was da anders ist.
/Edit: Mehh, dies kostet jetzt was
Bearbeitet von rider am 30.10.2021, 20:08

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1296
Aber dafür sparst dir die Druckluftkupplungen

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1248
so gesehen auch wieder war

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1296
Aber wenn ich mir das so ansehe... Das kann ich mir wahrscheinlich in Fusion selber zusammenstoppeln... Die Kupplungen hab ich hier ja schon herumliegen :)

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 485
@rider hast du die Z-Stabis von Thingiverse? Wenn ja welche hast du da genommen? Was sind das für Schienen bzw. läuft die x bzw. z Achse jetzt nicht mehr auf V-Wheels? Hast du dazu auch einen Link?

Fragen über Fragen :-)
Danke

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9505
das sind linear rails. bei höherwertigen 3d druckern der standard mittlerweile. würde schätzen es sind mgn12 oder sonst mgn9

banjoe

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: 4820
Posts: 485
@davebastard thx - mit richtigem Suchwort findet man auch was :-)

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1248
Wie schon richtig vermutet sind es MGN12 Rails, ich habe nur mehr ein Wheel bei der X Achse im Einsatz um den Schlitten ein wenig zu entlassen, da der Aufbau für den Wind schon etwas schwer ist.

Folgendes habe ich verwendet:
X Rail
Y Rail
Z Rail
X Streben
BMG Wind

/Edit: Hab noch alle Modes aufgelistet
Bearbeitet von rider am 31.10.2021, 10:12
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz