"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 537008 3177 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
ja, das design selbst is kompletter ranz. wenn sich beide hälften über ein scharnier verbunden hättn, müsst ma nur an kleinen nagel oder ähnliches reinsteckn welcher "stift" spielt und GG WP... anstatt mit flex material herumzupatzn

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ned mal das, es geht auch ohne nagel und in place. ich hab so eine sd card box schon gedruckt. also ack @normahl

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Zitat aus einem Post von semteX
ja, das design selbst is kompletter ranz. wenn sich beide hälften über ein scharnier verbunden hättn, müsst ma nur an kleinen nagel oder ähnliches reinsteckn welcher "stift" spielt und GG WP... anstatt mit flex material herumzupatzn

Er schreibts eh selbst in der Beschreibung:

"It features a print-in-place hinge that depends on semi-flexible materials. Best would be printing it in polypropylene but bendlay-flex works too and is easier to print."

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die hinge funzt prinzipiell mit petg. aber dafür ist der haken für den verschluss mit dem overhang quasi nicht zu drucken. supports funktionieren an der stelle mit petg nicht weil das layerbonding bei petg so stark ist das man die supports nicht mehr abbekommt...
wie lang das schanier langfristig halten würde ist auch die Frage denke irgendwann wirds reißen... ich gebs auf :p

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
oh no sry!
sind die kammern an sich brauchbar?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
naja schon aber wie gesagt entweder das schanier ist hin und/oder die verriegelung

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
vielleicht kannn er sie ja trotzdem mit gewebebandl oder so benutzen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
also ich glaubs nicht dass das praktikabel wär, da verrutschn die beiden hälften dann ja im geschlossenen zustand...
das design ist halt generell ned das gelbe vom ei... wie gesagt die verriegelung ist so auch deppat zu drucken wegen dem overhang.
aber das bisserl was da jetzt an filament draufgegangen ist ist ned der rede wert... das waren quasi reste.. einen versuch wars wert

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Kennt wer einen vernünftigen 3D Druck Dienstleister? Ich möchte mal paar Sachen mit Resin ausprobieren, bevor ich mir einen weiteren zu meinem Anycubic Vyper bzw. Kobra Max zulege. Das wäre mir natürlich auch ein paar Geldmünzen wert.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat aus einem Post von Drey
Kennt wer einen vernünftigen 3D Druck Dienstleister? Ich möchte mal paar Sachen mit Resin ausprobieren, bevor ich mir einen weiteren zu meinem Anycubic Vyper bzw. Kobra Max zulege. Das wäre mir natürlich auch ein paar Geldmünzen wert.

Was genau schwebt Dir vor? Stückzahl?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
Losgröße = 1 von 3-5 Modellen, wobei die jeweils maximal 25cm lang und eher quaderförmig sind. Bisher hab ich das in PLA und PETG gedruckt. Da bin ich schon zufrieden, aber ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist, was das optische Druckergebnis ist. Mich interessiert der mögliche Detaillierungsgrad und die Einfachkeit im Vergleich zu Filamentdruckern.

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
Zitat aus einem Post von Drey
Losgröße = 1 von 3-5 Modellen, wobei die jeweils maximal 25cm lang und eher quaderförmig sind. Bisher hab ich das in PLA und PETG gedruckt. Da bin ich schon zufrieden, aber ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist, was das optische Druckergebnis ist. Mich interessiert der mögliche Detaillierungsgrad und die Einfachkeit im Vergleich zu Filamentdruckern.

https://3dee.at/3d-druck-service-oesterreich/

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
click to enlarge

mini projekt... einer der Füße meines Dell XPS ist verlorengegangen... hab keine Ersatzdinger gefunden, also hab ichs in TPU gedruckt. Härte 82A von extrudr. Habs jetzt mal mit Superkleber angeklebt. Mal sehen wies hält. wenn es in ein paar Monaten noch oben ist tausch ich auch den 2ten :p

https://www.printables.com/de/model...-dell-xps-feet/

btw. falls jemand extrudr filament braucht, den gutschein mit 20% off gibts noch immer https://3dprintbeginner.com/discount-codes/
Bearbeitet von davebastard am 26.10.2022, 22:26

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Creality 3D Ender-3 S1 Pro um 380€ war heute der Auslöser um selbst in das Thema tiefer einzutauchen.
Nachdem sich viele 3D Printer Reviewchannels sehr positiv über das Ding geäußert haben habe ich jetzt zugeschlagen.

Somit ist mögliche Freizeit in den Wintermonaten auch schon verplant. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
das ist echt nice was man mittlereweile alles bekommt bei den einsteigerdruckern. da musste man vor 2 Jahren noch zu prusa um die features zu bekommen(PEI sheet, directdrive, dual z, ABL)

edit: man muss aber auch sagen dass der einstieg teurer geworden ist... tut aber nichts zur sache, es ist auf lange sicht so auf jedenfall sinnvoller.
Bearbeitet von davebastard am 08.11.2022, 13:08
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz