"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 180614 1412 Thread rating
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
eine Mischung aus ungeduldig und das Bed dürft wirklich nicht 100% plan sein. Hab mich gute 4 Stunden beim leveln gespielt, hat 2 oder 3 kleine Mugl. Werd mir wohl entweder beim Glaserer ein Stück Verschnitt schnorren oder eins bestellen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3274
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Benchy druckt gerade :D
sorry für fb-Video:
https://www.facebook.com/johgrill/v...13800949332628/

cool. ich bin mit meinem ender3 (pro) auch sehr zufrieden.
falls dich die wüsten motor geräusche im video irgendwann stören, kann ich dir das silent board empfehlen. ist danach echt leise. und das druckbild verbessert sich auch minimal.
(so wie mit verbauten TL-smoothern)

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
Ja, ich hab einige Sachen auf der Upgrade-Liste, einige kann ich ja eh selber drucken (Fanshroud sollte in wenigen Minuten fertig sein zB), andere kommen, wenn ich wieder bisschen mehr disposable income hab ;).

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
Doppelpost, aber :(
click to enlarge

neues Bett kommt morgen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1

Kann ich das einfach direkt auf mein bestehendes Bed draufpicken oder muss ich da diese Folie, die jetzt drauf ist erst abziehen?

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5548
Zugeschlagen.... kommende Woche sollte mein "Anycubic Mega-X" kommen...
Erst war meine frau (wie schon die letzten Jahre...) dagegen, bis ich ihr gesagt habe das ich damit Montessori-Zeug für Ihre Schule, und kleinigkeiten für unseren kleinen drucken kann... :-D

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Erst war meine frau (wie schon die letzten Jahre...) dagegen, bis ich ihr gesagt habe das ich damit Montessori-Zeug für Ihre Schule, und kleinigkeiten für unseren kleinen drucken kann... :-D

Same here, bis auf Montessori-Zeug ;).

click to enlarge

"Oh, das is ja cool, kannst ganz viel Spielzeug auch für unsere kleine machen!"
Jetzt schickts mir jeden Tag thingiverse-links, was sie nicht alles haben will :D.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 245
Für Kinder kann man wirklich vieles drucken, werde demnächst mal glow-in-the-dark filament verwenden, evtl. ein paar Sterne bzw. Mond fürs Kinderschlafzimmer.

Aber am liebsten drucke ich Kleinigkeiten zum verschenken wie zB den hier:
click to enlarge
https://www.thingiverse.com/thing:3491738

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5548
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Same here, bis auf Montessori-Zeug ;).

click to enlarge

"Oh, das is ja cool, kannst ganz viel Spielzeug auch für unsere kleine machen!"
Jetzt schickts mir jeden Tag thingiverse-links, was sie nicht alles haben will :D.

so in etwa wird es bei uns wohl auch laufen :D ... hauptsache ich hab meinen 3D-Drucker ;)
muss mir dann nur noch ansehen wie ich die ausdrucke danach möglichst schön hinbekomme.

Wird wohl das erste druckobjekt werden...
https://www.thingiverse.com/thing:4078726

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 253
Ich würde für mein zweites T25 Frankenpad ein paar Teile benötigen, wäre jemand hier bereit das gegen Kostenersatz zu übernehmen? Zumindest der Clip sollte aus ABS sein, eine PLA Variante ist mir im ersten immer gebrochen

Montage-Clip (x2)
https://kitsunyan.github.io/blog/as...-story/clip.stl
Mainboard-Mounts
https://kitsunyan.github.io/blog/as...etail-truss.stl
LCD-Bracket (x2)
https://kitsunyan.github.io/blog/as...lcd-bracket.stl

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
Der Clip sollte eigentlich auch aus PLA halbwegs halten, wenn man ihn schön brav mit 100% Infill und langsam+heiss druckt.

Hab leider die nächsten 2-3 Wochen keine freie Zeit am Drucker, der is schon durchgehend beschäftigt xD.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5548
Ich sollt emeinen Drucker die tage bekommen, dann kann ich das für dich drucken :D
Muss eh herum probieren und testen hehe.

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1261
Sollte noch Bedarf bestehen ist ein Druck mit ABS kommende Woche kein Problem...

Innovaset

bla.
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: 8074/8350
Posts: 3222
Ich hab heute PETG bekommen, kann ich dir auch drucken! :)

NiL_FisK|Urd

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 253
Wow, danke für die vielen Angebote. Was wäre der Vorteil von PETG zu ABS?
@Hachigatsu: mit welchem Filament würdest du drucken?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2494
du kannst PETG in deiner Wohnung drucken, ohne 17 verschiedene Krebsarten zu bekommen wie bei ABS. Außerdem is es leichter zu drucken (warpt nicht so sehr+schnell). PETG ist UV-beständiger als ABS, ABS haltet aber höhere Temperaturen aus (kannst du abkochen, PETG wird ab 80Grad weich). Bei der Stabilität nehmen sich beide nix.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz