"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 536730 3177 Thread rating
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
grats ! :-)

hab bei mir jetzt auch das ganze hotend getauscht. heizelement und thermowiderstand hab ich den alten weiterverwendet, damit ich nicht die verkabelung neu machen muss. war in 30 min erledigt und funzt jetzt wieder.
click to enlarge
Bearbeitet von davebastard am 16.10.2020, 15:05

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von davebastard
falls noch möglich würd ich auf jedenfall einen mit leisen stepper drivern nehmen. der v2 hats schon mit an board, der normale 3 und er 3 pro nicht.

Afaik wird die neueste E3 Revision mit 32bit Board und besseren Steppern ausgeliefert, man kann aber Pech haben und noch einen alten bekommen.

Da habe ich was gefunden: https://www.overclock3d.net/news/mi..._motherboards/1

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
hab heute das neue Board mit den leiseren Stepper Drivern bekommen. Fürs erste lass ich jetzt aber mal das alte drin und taste mich ran... heute "die Katze", Filament-Führung und Lüfter-Abdeckung fürs Board gedruckt. Was mich derzeit ein wenig irritiert: die 4H-Katze hat bei mir > 5,5 Stunden gebraucht (fertiger gcode auf der S-Card). Der Druck war danach echt gut und bedarf kaum Nachbearbeitung, aber es dauert doch etwas länger. Die Lüfter-Abdeckung war dafür unter 1,5 Stunden durch (selbst in Cura gesliced)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
nachdem ich die letzten wochn hauptsächlich PETG gedruckt hab hab ich heute mal wieder PLA, genauer Sunlo silk PLA :

click to enlarge

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Da hats was, Yoda ist da nicht grün :p

Ich hätt ja einen Druckjob

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
Zitat
Da hats was, Yoda ist da nicht grün :p

ja ich weiß wollte das silk dingens ausprobieren und da gabs afair kein grün. ich hab noch ein "mint" PLA vielleicht probier ichs mit dem nochmal.

@druckjob: schau ich mir gleich an

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Zitat aus einem Post von davebastard
@druckjob: schau ich mir gleich an

Wenn das was wird und halbwegs stabil ist, könnte das eine Kleinserie werden. Umzeichnen auf andere Mounts ist zwar Arbeit, sollte aber gehen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
kann man das pla zeugs eigentlich bemalen ? primer drüber und dann geht sschon ?

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Zitat aus einem Post von Rogaahl
Afaik wird die neueste E3 Revision mit 32bit Board und besseren Steppern ausgeliefert, man kann aber Pech haben und noch einen alten bekommen.

Da habe ich was gefunden: https://www.overclock3d.net/news/mi..._motherboards/1

Das hab ich auch schon von einigen Quellen gelesen. Bin gespannt, mein Ender 3 Pro sollte morgen kommen.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
kann man das pla zeugs eigentlich bemalen ? primer drüber und dann geht sschon ?

Füller -> schleifen -> malen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5140
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Füller -> schleifen -> malen.
oder du druckst Sachen wie Bunker, wo die Printlines komplett wurscht sind.

Insofern ja, einfach Primer und geht scho.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Hab mich heute an dem da versucht mit 95% vom Originalfile https://3dgeeks.2b.work/pages/view-...html?id=3154656

Ist ein Druckauftrag meiner besseren Hälfte gewesen - sie war begeistert, aber ich hab eine Zeit lang Sorge gehabt, dass der Z-Steppermotor hinüber ist :D

Das Druckbett hätte eigentlich noch Platz für größere Dimensionen, aber Cura hat sich nicht überreden lassen es im Original zu slicen... hat da jemand einen Tipp für mich?
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
maybe die bedsize bei den printereinstellungen auf 245mm stellen. habs selber aber noch nicht gemacht weil ich wegen dem glasbed in dem bereich immer die klammern hab

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1553
Zitat aus einem Post von Viper780
Ich hätt ja einen Druckjob

Adaption auf Dein Kamera-Bracket? Wenn nicht, wär auch eine Idee...

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2070
Zitat aus einem Post von LJ
Hab mich heute an dem da versucht mit 95% vom Originalfile https://3dgeeks.2b.work/pages/view-...html?id=3154656

Ist ein Druckauftrag meiner besseren Hälfte gewesen - sie war begeistert, aber ich hab eine Zeit lang Sorge gehabt, dass der Z-Steppermotor hinüber ist :D

Das Druckbett hätte eigentlich noch Platz für größere Dimensionen, aber Cura hat sich nicht überreden lassen es im Original zu slicen... hat da jemand einen Tipp für mich?
click to enlarge

Skirt ausschalten bzw ggf. die min/man werte richtig setzen. Für den E3 Pro zb. Xmin -26, Ymin -32, Xmax 32, Ymax 34. Build plate 235x235.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz