"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 537804 3177 Thread rating
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
also ich mach das mit einem stück 5mm blech (ein ganz gerades, und auch vermessenes stück) und einem custom bed levelling gcode bei dem ich auf +5mm level (auf kontakt)
sprich ich level eigentlich auf 0 - das funktioniert bei mir eigentlich am besten...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
eine Frage,
kann ich ab einer gewissen Höhe in Z in pausen modus gehen?
Würde gerne eine Mutter direkt in das Bauteil mit eindrucken.
Wenn ich im G Code ein M0 mache, sollte es doch gehen oder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
also die meisten drucker können das auch übers display. aber geht natürlich sicher im gcode auch, welches kommando kA.
ich würds aber vorher mit einem kleinen testwerkstück ausprobieren ob der resume eh problemlos geht. bei meinem ender hab ichs mal versucht und er hat versetzt weitergemacht... also es können nicht alle drucker gleich gut...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ist glaub ich M0 und mit M108 (Achtung! du brauchst ein terminal, zb octoprint) gehts weiter.

edit: kann natürlich auch sein das dein Display ein resume button anzeigt, hat bei mir aber öfter nicht funktioniert. seitdem arbeit ich einfach übers terminal.
Bearbeitet von normahl am 10.11.2020, 14:06

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Falls jemand mehrere Ender3 brauchen kann ;):

https://www.tomtop.com/p-os0954eu.h...utm_campaign=de
EUR 127,50 pro Stück.

computer2020

Bloody Newbie
Registered: Nov 2020
Location: Bonn
Posts: 11
Hallo,
ich interessiere mich auch für einen 3D-Drucker. Welcher ist zu empfehlen und was muss ich dafür hinlegen? Wäre es für die Erstellung von Weihnachtsdeko (3D) geeignet?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Und falls noch jemand Probleme mit dem bedleveling hat:
https://imgur.com/tbvOlB9

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von normahl
ist glaub ich M0 und mit M108 (Achtung! du brauchst ein terminal, zb octoprint) gehts weiter.

edit: kann natürlich auch sein das dein Display ein resume button anzeigt, hat bei mir aber öfter nicht funktioniert. seitdem arbeit ich einfach übers terminal.

danke,
ich will nicht direkt neben den Drucker warten müssen, bis er die Höhe erreicht hat.
Ich werde es morgen mal probieren, ich könnte dann auch mit Gcodes vor den M0 dann auf z+200 fahren, und nach dem m108 wieder auf die z+10 oder?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat
M0 dann auf z+200 fahren, und nach dem m108 wieder auf die z+10 oder?

der sinn erschließt sich mir nicht :confused:

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von davebastard
der sinn erschließt sich mir nicht :confused:

dass ich mit den extruder weg fahren kann? und der mir nicht im weg ist?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ja eh aber wieso +10 dann druckst du doch in der luft...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von davebastard
ja eh aber wieso +10 dann druckst du doch in der luft...
a oke, bei +10 ist die Mutter zum reingeben, damit er dann wieder auf die Posi zurück fährt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
achso ich hätte gedacht du meinst relative angaben

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Falls jemand mehrere Ender3 brauchen kann ;):

https://www.tomtop.com/p-os0954eu.h...utm_campaign=de
EUR 127,50 pro Stück.

auf aliexpress gibts morgen den 3 pro auch schon um 170€ und der hat ein besseres netzteil,afair dickere aluminium profile, silent stepper driver und das flexible magnet bedsheet. sogar inkl dem glasbed im set.

das wär mir den aufpreis auf jedenfall wert (vor allem wegen den TMC stepperdriver)

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2076
Zitat aus einem Post von davebastard
silent stepper driver und das flexible magnet bedsheet. sogar inkl dem glasbed im set.

Vorsicht, glass bed ist da glaube ich nicht dabei und silet stepper driver nur mit Glück, ich habe letzte Woche noch einen Pro mit altem Board bekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz