"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at 3D Drucker Nerd Thread

DocSpliff 11.07.2014 - 14:24 139678 956
Posts

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2366
Meiner is noch immer im "export parcel center" in Regensburg :mad:.

roscoe

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 406
@XeroXs: Ich hab zwei Ender 3, die nicht 24x7 laufen.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 222
Zitat aus einem Post von XeroXs
Nur mal ein Schuss ins Blaue..

Hat jemand Lust seinen privaten 3d-Drucker in seinen Leerzeiten zu nutzen um damit ein wenig Geld zu verdienen? Hab für Sensate aktuell recht viel bedarf, und bin am überlegen wie ich den decken kann..

Bei Interesse am besten PM, dann klär ma alles weitere.

einen anycubic i3 mega der einstaubt, wahlweise PLA oder PETG :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
Zahlreiche Druck Angebote danke :) melde mich wenns konkreter wird.

Hat jemand von euch eine leere Prusa Filament (PLA falls das relevant ist) Spule herumliegen die er mir abwiegen kann?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
Helfts mir mal.. ich hab bein Creality PLA massive Härchenbildung.. jetzt hab ich mal einen Heattower gedruckt, aber auch nicht wirklich was gewonnen an Erkenntnis... was kann ich da noch tun?

click to enlargeclick to enlarge

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1220
@XeroXs:

Die Retraction etwas erhöhen, hast du eh die Temperatur beim Temptower variiert?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9411
ja, war ein fertig geslicetes Modell für den MK3s - hat auch gut funktioniert - man sieht bei den Brücken schon unterschiede, und beim Hairing wirds oben auch deutlich wilder..

Retraction muss ich mir ansehen, danke

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2366
Hab heute den Extruder von meinem Ender5 relocated:

img_5462_244478.jpg

Standardmäßig hängt der zach auf der Seite herum, dadurch ist die Bowdentube gefühlt 80 Meter lang, was mühsam is und gerne stringing hervorruft.


Das ist das Bracket für den relocate: https://www.thingiverse.com/thing:4273934
Ich habe allerdings in die M4 Löcher oben M3 Gewinde mit einem Lötkolben eingepresst, mag nicht direkt ins PLA schrauben. Das Bracket hängt mit 3Stk M4 Schrauben + T-Nuts am Rahmen vom Drucker. Da der Steppermotor vom Extruder jetzt nichtmehr am Alurahmen anliegt hab ich auch noch super professionell mittels Kabelbinder einen Kühlkorper "montiert".

Schaut gut aus, wie guts funktioniert kann ich erst am Freitag sagen, habe im Zuge des Umbaus das Mainboard vom Drucker geschrottet. Man sollte immer vorher schauen, wie die Stecker bei zugekauften Kabel belegt sind, bevor man sie ansteckt und einfach mal ausprobiert...

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 940
Erste Layer. Wenn ich irgendwann UBL stabil zum Laufen bekomme, wird es vielleicht noch besser.

click to enlargeclick to enlarge

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6583
gegen das spiel des bowden am coupler beim extruder hab ich gestern folgendes gedruckt:
https://www.thingiverse.com/thing:3837897

funzt tadellos am ender 5, stringing ist komplett verschwunden (retract 5mm)

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2366
Is halt auch nur Symptombekämpfung. Ordentlichen Coupler verwenden und das Problem der rutschenden Tube ist auch erledigt.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8258
wird der kühlkörper ned heiß ? wär da ned wärmeleitkleber besser ?

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2366
Der Kühlkörper wird mittlerweile mit einem 40x20 Noctua aktiv gekühlt. Auch das ist eher Symptonbekämpfung leider. Ich versuche im Moment das relocation Bracket irgendwie aus Alu zu machen, um den Wärmeübergang an den Rahmen wieder zu ermöglichen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40265
Kann mir wer ein STL File umzeichnen? ich bräuchte den hier in etwas länger https://www.kamerakraft.com/film-scanning-carrier (files gibts bissl weiter unten)

so dass innen 7cm länge sich ausgehen

UnleashThebeast

Kabelbinder = Todesstrafe
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2366
Mit Meshmixer kannst du da quasi einfach "länger ziehen".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz