"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Multifunktionsgerät / Drucker / Scanner

Locutus 09.05.2018 - 20:58 5403 22
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich suche ein netzwerkfähiges multifunktionsgerät (drucken, scannen & kopieren), welches sich aber auch für qualitativ hochwertige fotodrucke eignet.
auf was müsste ich da achten? welche eigenschaften muss der drucker mit sich bringen?
canon bevorzugt
scan mit einzug erwünscht

ich steh da grad ein wenig an, wenn ich auf gh.at die modelle durchsehe...
Bearbeitet von lagwagon am 10.09.2018, 10:26

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich kann Dir die Brother Geräte wärmstens ans Herz legen. Hab den thread leider erst heute gesehen..

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich kann Dir die Brother Geräte wärmstens ans Herz legen. Hab den thread leider erst heute gesehen..

Ebenso!

Canon/HP/Drecksmark/Samsung nie wieder...

Habe vor ~2 Jahren (und die ganze Familie) auf Brother umgestellt. Absolut jeder ist zufrieden, und die Tintenpreise sind mehr als Fair. Meinen Canon MX525 (oder so), habe ich zwecks umstieg auf Brother sogar verschenkt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Ebenso!

Canon/HP/Drecksmark/Samsung nie wieder...

.

Fullstens ack. Mir kommen die Brother Geräte verglichen mit obigen vor wie von nem anderen Stern.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
schon irgendwie.
Canon/HP/Samsung, da hatte ich ständig Probleme, und ich habe mehrere Geräte probiert. Plötzlich zickt das WLAN, er will nicht scannen, Patronen Schweine teuer, alles eingetrocknet, Papier wird ned richtig eingezogen bla bla bla... Nur probleme, obwohl ich selber Techniker bin, aber auch meine Geduld ist irgendwann am ende. Am meisten hat wohl meine freundin genervt, denn ich muss ja selten was drucken :D.. aber sie oft, und wenns dann nicht geht - Kriegsgebiet!

Brother haben wir nun seit 2 Jahren, der is klein und fein, und kann trotz der Größe sogar A3!
(Brother 4625DW oder so)
In 2 Jahren, null Probleme. Mein kollege hat zeitgleich den selben brother gekauft, funktioniert auch bei ihm super. Der hatte immer selbige Probleme wie ich :)

man könnte fast sagen Brother hätte bei den Sollbruchstellen gespart, oder sie vergessen.

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Nie wieder HP, mal ist das WLAN weg, dann geht scannen oder Scan2Mail nicht mehr bis zum Reboot, wennst mehrere Seiten hintereinander scannen willlst rennst nach 5sec in ein Timeouts und alles ist weg ... Wennst Fotopapier drucken willlst muss man erst das Fach komplett leeren, sonst wird immer eine weitere Seite halb mit eingezogen! Hatte ich bei meinen letzten drei Geräten von HP, trotz unterschiedlicher Typen und einigen Jahren Entwicklungszeit dazwischen ... sie lernen‘s einfach nicht!

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zu welchem Modell würde man eigentlich im Jahr 2020 greifen?
Preis/Leistung sollte passen und natürlich "Nachbautoner/Tinte".

pinao

Bloody Newbie
Registered: Dec 2011
Location: AT
Posts: 44
Zitat aus einem Post von c147258
Zu welchem Modell würde man eigentlich im Jahr 2020 greifen?
Preis/Leistung sollte passen und natürlich "Nachbautoner/Tinte".

da häng ich mich dran ... hat niemand eine Empfehlung?
thx
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz