"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Neue Maus

Locutus 09.05.2020 - 20:45 6812 50
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Da Mauspads und Folien recht hart sind hab ich mir da ned so gedanken gemacht. Ich muss nur immer bei Kunststoffgehäuse oder so aufpassen da geht manchmal der Lack runter

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Kommt immer auf den verwendeten Kunststoff an, aber bei isopropanol sollte eigentlich nix passieren.
Aceton würde ich aber auf alle Fälle nicht benutzen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ja klar Ketone sind da wesentlich Aggressiver als Alkohole. Aceton hab ich mittlerweile garnicht mehr zu Hause.

Vorallem desinfizieren Alkohole besser.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
ich hab heuer (finally...) den sprung zu wireless gemacht, weil die technik endlich reif genug ist. sprich kleine (!), leichte (!!) mäuse mit langem "atem".

ist eine g305 geworden. kostet gerade mal 40 €. "gemoddet" mit AAA lithium battery (!) und alufolie kügelchen. so ist sie einfach _perfekt_ :) die lithium batterie spart ~8g und den sprung von AA auf AAA nochmal 5g oder so. sieht dann so aus: https://pbs.twimg.com/media/DlCGnY6...mp;name=900x900 weiterer vorteil gegenüber der gewichtsreduktion: das gewicht ist mittiger und nicht so back-lastig > mit dem mod ist sie einfach perfekt.

hab sie jetzt 2 moante ++10 stunden am tag in verwendung (homeoffice) und es ist nichtmal ein stricherl weg bei der batterie.

und ninja ist auch mehr als zufrieden: https://www.youtube.com/watch?v=20ZXAEiiKMU
wie konnte ich jemals mit kabel zocken. der cable drag ist furchbar, ich kann nie wieder retour.
Bearbeitet von b_d am 11.05.2020, 20:37

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11907
Wenn man das Kabel korrekt positioniert, dann gibt's quasi kein "cable drag" ;). Aber ich verstehe den Griff zu einer wireless Maus absolut, ist sehr praktisch.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von b_d
ich hab heuer (finally...) den sprung zu wireless gemacht, weil die technik endlich reif genug ist. sprich kleine (!), leichte (!!) mäuse mit langem "atem".

ist eine g305 geworden. [...]
Danke! Die Maus hatte ich eh auch schon länger auf meiner Liste, hab sie aber nie geholt. Nach deinem Erfahrungsbericht hab ich jetzt endlich zugeschlagen.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7132
Wenn ich hier mal hijaken darf: Hat wer von euch Erfahrungen mit den kabellosen Mäusen, zb.: Logitech G Pro wireless bzw. die Razer Viper Ultimate?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hab mich immer gegen kabellose Mäuse gewehrt, aber jetzt fürs Homeoffice eine neue Tastatur + Maus zugelegt. Verwende aktuell die Logitech MX Master 3 und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden.

Das Mausrad mit Abstufung beim langsam Scrollen bzw. stufenlos fürs schnelle Scrollen is ein Traum, ergonomisch ebenfalls (nach etwas umgewöhnung) sehr gut und der Akku hält ausreichend lang. Hat auch ein Scrollrad für den Daumen das man auch je nach Anwendung konfigurieren kann plus diverse Zusatztasten.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich bin mit der Logitech g305 noch immer super zufrieden und weiß nicht, wie ich jemals ne Maus mit Kabel verwenden konnte :p

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
+1 für MX Master 3. Die 2er hatte die Daumentasten noch sehr umständlich erreichbar und kein USB-C, mit der 3er bin ich aber jetzt sehr zufrieden. Das seitliche Scrollrad erwische ich öfters irrtümlich, verwende es aber doch ein paarmal und wollte es daher bisher noch nicht deaktivieren.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Ich hab mich lange Jahre gegen eine vertikale Maus gewehrt. Bis ich mir die Logitech MX Vertical zugelegt hab. Bin sehr glücklich damit. Liegt unglaublich gut in der Hand.

Sicher nicht die ideale Gamingmaus. Aber für Productivity ideal IMHO.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
die g305 hab ich ja seit mai und immer noch restlos zufrieden (siehe https://www.overclockers.at/sonstig...681#post4037210).

die g pro konnte ich bei nem freund anzocken. die gewichtsersparnis ist bei einer gemoddeten g305 minimal (ebenfalls, siehe oben) und die form sagt mir nicht 100% zu. ich mags wenn die maus nach unten hin "dünner" wird, sodass ich quasi einen hebel nach oben habe zum einfachen aufheben. da ist mir die g pro fast zu schmall und ich bin entweder abgerutscht oder musste sie "bewusst" festhalten. das alles pass (mir!!!) bei der g305 besser.

wie gesagt, mit lithium batterie und alukugel mod einfach die preisleistungsmäßig günstigste/leichteste maus die man kriegen kann. sensor ist ja 1:1 der gleiche.

vo der g pro kommt btw demnächst eine v2, falls dir deren shape besser taugt: https://www.reddit.com/r/MouseRevie...logitech_g_pro/

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Hijack - meine Maus - ältere mx Master, macht meiner Frau zuviel klick Geräusche. Tastatur wurde auf mx Keys getauscht, die passt.

Gibt's da eine Maus empfehlung? <70e, wireless, bzw unifi kompatibel warat a hit.
Zum Klick geräusch find ich recht wenig.

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
i bin der Meinung es ist einfacher eine neue Frau zu finden als sich von der richtigen Maus zu trennen, gibts auch wesentlich mehr Auswahl und Modelle:D

das habe ich nur auf die schnelle gefunden:

https://www.logitech.com/de-ch/articles/silent-mice
https://www.quietresources.com/best-quiet-mouse/
Bearbeitet von grond am 24.10.2020, 08:45

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Mei Frau meint, letztes Mal war dein letzter Besuch :p

Ich glaub ich riskier mal folgendes https://www.ebay.com/itm/5pcs-ORIGI...IwAAOSw4A5YpA9A

Hab eh auch noch eine defekte, da passt des eh zum reparieren
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz