"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Elektro Rasierer

djonny 10.06.2010 - 14:43 35868 161
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Dann machst aber was falsch *g*... Also bei mir bleiben definitiv keine 2-3mm stehen.

Gebe dir aber bei der Bezeichnung recht, ist eher ein Trimmer als Rasierer.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Wenn du es aber "glatt" haben willst, dann führt kein Weg am Nassrasierer vorbei. Kein Gerät wird dir ein sauberes und glattes Nassrassier-ähnliches Bild hinterlassen.

Ich nehm für den Hals Einwegrasierer und schmeiß die nach einer Woche weg... Hals mach ich jeden 2.Tag frei, reicht imho.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Naja, "nicht glatt" ungleich "die Haare schauen aus wie 3-4 Tage gewachsen" ;)

Ich weiß dass z.B. ein gewöhnlicher Elektrorasierer Stoppel hinterlässt, aber Stoppel sind keine wirklichen Barthaare

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiß schon was du meinst. :)

Aber von den "Barttrimmern" schafft das keiner (ich hätte zumindest keinen gefunden). Wirklich dezente Stoppel hinterlässt nur ein richtiger Bartrasierer und da bist mit einem Nassrasierer glaub ich besser und vor allem schneller dran. Ich nehm da keinen Schaum oder sonstwas. Bissl nassmachen, drüber rasieren und fertig; das dauert keine Minute. ;)

Ah und bzg. ungleichmäßig - probier die Einwegrasierer mit 1-2 Klingen damit klappt's ganz gut aber ich achte da auch nicht so penibel drauf, dass das 100% gerade ist. Da halt ich's dann eher so wie hachigatsu :D
Bearbeitet von p1perAT am 22.08.2016, 14:50

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
ich schneide seit einem gefuehlten jahrzehnt mit der haarschneidemaschine den bart und habe so immer einen minimalen bartansatz sichtbar. perfekt
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 22.08.2016, 14:56

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hat zufällig jemand einen Philips Oneblade? https://www.amazon.de/Philips-4-Tri...blade&psc=1

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Gute Frage, der interessiert mich auch schon länger - als Ersatz für den Nassrasierer

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Hatte ich mir auch überlegt, hab ihn aber nicht bestellt weil die klingen so teuer sind und angeblich nicht sonderlich lange halten..

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hab ihn mir vor einem monat um 37€ gekauft (geht immer wieder mal etwas runter mit dem preis)
benutz ihn mit dem 1mm aufsatz um quasi immer zwischen ein- und dreitagebart rumzulaufen
ist sicher nicht DER wahnsinn aber mir taugt er eigentlich und ich kann damit besser umgehen als wie mit den großen trockenrasierern

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
ich gebs hier auch nochmal rein. ;)

gibts eine empfehlung für eine gute elektrische rasier/trimm kombi?
der phillips den ich von amazon habe, stirbt seit einer weile vor sich hin, wobei die rasier funktion noch sehr gut ist.
aber die trimm funktion (aufsatz wird verkehrt rum aufgesteckt) killt ihn eben.

am liebsten wäre mir wieder ein kombigerät. andernfalls auch ein trimm einzelgerät. :)

tia!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
One Blade find i ganz cool

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
hab auch den One Blade, gefällt mir auch sehr gut

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10616
ist das jetzt ein trockenrasierer? warum dann ersatzklingen?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Steht auf da Homepage ja is trocken. Ersatzklingen hab ich keine verwendet. Kannst eigenmächtig wechseln wenns dir zu stumpf werden

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich komm da mit dem 1 mm Aufsatz an manche Stellen nicht gscheit hin, direkt unter den Nasenlöchern und am Kinn.

Die Glattrasur funktioniert super.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz