"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ]Elektro Rasierer

djonny 10.06.2010 - 14:43 35648 161
Posts

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
https://www.amazon.de/gp/product/B0...=UTF8&psc=1
hab ich kurz vor Coronabeginn gekauft, bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe extrem dichtes und extrem dickes Haar, alles andere, was ich bis jetzt hatte hat immer sehr schnell angefangen zu "reissen" oder einfach aufgegeben, das Ding mäht durch das Klumpert auf meienr Birn wie durch warme Butter.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Hab einen Panasonic zu Weihnachten bekommen.

Super zufrieden damit, ist zwar Akku geht aber auch mit Kabel

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Danke für eure Empfehlungen. :)

@meepmeep
Kann man den Panasonic nur in der Ladeschale laden oder auch das Kabel direkt anstecken? Da du sagst, du verwendest ihn mit dem Kabel weiter, wenn der Akku defekt ist, vermute ich zweites. ;)

Mich nervt es immer total, dass ich für meinen normalen Rasierer die ganze Station zum Laden aufbauen muss.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von meepmeep
ich hab lange haarschneider in der <50€ Kategorie verwendet. Für meine Haare wars ausreichend, beim Undercut meiner Frau hatte ich damit aber echt Probleme, weil die Dinger die feinen Haare einfach nur weggedrückt, aber nicht geschnitten haben. Nachdem ich den Aufsatz von meinem alten Haarschneider dann beim Abnehmen zerbrochen hab, hab ich mir den Panasonic gekauft. Vom Feeling her ist das was ganz anderes. Wenn in ein paar Jahren der Akku kaputt ist verwende ich ihn mim Kabel weiter oder kauf einen neuen. Ich spar mir durch selberschneiden 3 von 4 Friseurbesuchen, das rentiert sich bald mal.

Ich habe noch den Vorgänger, er1611 BJ2012 bin noch immer zufrieden. Letztes Jahr Mal die Akkus getauscht. Hier waren ja noch nimh Zellen verbaut, also kamen eneloop rein.

@d-man den Panasonic kannst du im Netzbetrieb wie auf im Akku Betrieb verwenden. Sagt jedenfalls die Beschreibung!

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Du hast Recht, bei Amazon ist ein Produktbild dabei, auf dem man das sehen kann. Habe jetzt das aktuelle Modell DGP74 bestellt, der Preis ist schon okay, wenn man bedenkt dass ein Haarschnitt nur mit Maschine inzwischen auch 15-20 kostet und ich mir fortan zumindest die Besuche im Sommer sparen kann. :p

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
können die DGP72/74 besitzer vielleicht beschreiben wie warm der scherkopf mit der zeit wirklich wird?
nachdem bei uns oft 4 köpfe nacheinander geschert werden wär das nicht uninteressant
tia

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Ich müsste den Panasonic ER-DGP72 haben.

Bisher nur Bartgetrimmt und da merkt man keine relevante Erwärmung, der Philips davor ist da doch gut warm geworden.

Wenn du da empfindlich bist würd ich die paar euro mehr in einen Panasonic ER-DGP82/84/86 stecken welcher einen stärkeren und flotteren Motor hat.
Unterschied dazwischen sind die möglichen Schnittlängen

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Zitat aus einem Post von userohnenamen
können die DGP72/74 besitzer vielleicht beschreiben wie warm der scherkopf mit der zeit wirklich wird?
nachdem bei uns oft 4 köpfe nacheinander geschert werden wär das nicht uninteressant
tia

Jedes Mal, wenn ich den Rasierer benutzt habe, wollte ich antworten und hab's dann immer vergessen. :p

Der Scherkopf entwickelt schon eine gewisse Hitze, es ist aber nicht unerträglich. Im Gesicht merkt man es mehr als als Kopf, ist aber alles auszuhalten.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
nur so eine idee, eventuell gehört das teil mal wieder geschmiert, das könnte die Erwärmung verringern.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5798
Meiner ist zwei Monate alt und ich reinige und öle ihn noch nach jedem Haarschnitt. :p

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11517
ok dann wirds das nicht sein

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4960
Mein alter Philips fängt schön langsam an zu schwächeln und der Akkku ist so dumm verbaut, dass ein Wechseln fast nicht möglich ist. An der Schnur funktioniert er natürlich nicht.. :rolleyes:

Ich brauch kein Luxusgerät mit BT, App oder anderen Unnötigkeiten, sondern suche eine Gerät das genau genau eines gut kann - rasieren. Ersatzscherköpfe und verkabelter Betrieb wären auch nett.

So was wie die Zahnheld, nur gegen den Bart.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz