"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Drucker für 120 g/m Papier

matiss 27.08.2021 - 13:51 1123 4
Posts

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Hallo,

bilde mir ein das gab es früher als Suchparameter auf Geizhals finde es aber nicht. Haben eine Stelle im Haus an der "Urkunden" gedruckt werden. Jetzt wollen sie ein neues Design mit 120 g/m² verwenden und der alte Samsung ML-16** Drucker spinnt da immer wieder, zieht es nicht richtig ein usw.

Hat hier jemand eine Empfehlung?
Andere Anforderungen sind A4, Schwarz/Weiß, USB oder besser LAN. Druckvolumen ist stark Besucher abhängig, im Schnitt so 20 Drucke am Tag. Platz mäßig sollte er nicht größer sein als ein Standard A4 Drucker.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
was ist ein Standard A4 Drucker?
Laser oder Tinte?
Wird auch was anderes gedruckt?
Multifunktion gewünscht oder wird eh nie gescannt?
Das 120g Papier soll über die Standard Lade eingezogen werden oder kanns über einen extra Einzug geschehen?

reiner Drucker (aber ohne LAN/WLan) zB: https://geizhals.at/brother-hl-l231...1-a1740658.html
MFP: https://geizhals.at/brother-dcp-l25...1-a1740325.html mit Wlan

gibt natürlich viele andere und je nach gewünschter Ausstattung tausende Optionen

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 693
Standard A4 Drucker meinte ich die üblichen A4 Laserdrucker die man so um 200€ kriegt
Laser, Tintenspritzer kommt mir keiner mehr ins Haus
Nur selten das was anderes gedruckt wird
Nur drucken, für scannen und co haben wir eh unsere Großraumgeräte
Standard Lade wäre super

Schau mir die mal an, danke

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Okay dann wären die zwei eigentlich okay.

Evtl den nächstgrößern Brother Laserdrucker mit Netzwerk Anschluss nehmen. Da musst aber etwas suchen, da viele nur bis ca 100g Papier gehen und die Verfügbarkeit von Druckern immer bescheidener wird.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
hat der Samsung hinten einen Einzelblatteinzug? Wenn ja sollte da das dickere Papier reinpassen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz