"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Solved: Ersatz für Unifi G3 Cams

Captain Kirk 20.02.2023 - 13:58 7033 39
Posts

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Ich hab derzeit keine aktuellen Preise von Ali und co, aber letztes Jahr war eine gute Eyeball mit 1.1/8" Sensor auch nicht unter 100-130 Euro zu haben. Grundsätzlich sind 2 immer besser wie eine sofern die die Optik an der Fassade nicht stört - Kabeln sind ja vorhanden.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Dachte eigentlich Dahua verkauft auch lokal (in der EU), aber mir scheint es eher sehr "spezifisch" und eher nicht an private Endkunden. Komisch eigentlich. Ich werde wohl zu der 180er greifen sofern welche lagernd sind. 2 Einzelne sind natürlich auch möglich wie du es sagst. Vll. reicht auch nur mal eine 180er und die anderen einzeln. Wichtig ist mir halt eine Abdeckung in der Nähe des Hauses.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Naja, sowas verbauen halt eher spezialiserte Firmen. Wenn du sparen willst wäre die neue Reolink ColorX ggf noch etwas, da wären 2 Stück um 155 Euro zu haben. Die hat auch einen großen Sensor und eine durchaus brauchbare Bildqualität. Sofern du keine Streams für dein Smarthome o.ä. brauchst tut es die ggf auch.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
die reolink bieten iirc keinen mjpeg stream an.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Yep, das ist der Grund warum ich die Auswahl stark eingegrenzt habe - ich will ungern "herumspielen", sondern es soll mehr oder weniger out-of-the-box in Loxone integrierbar sein.

Sprich es läutet jemand an der Haustüre und er blendet mir sofort den Stream der Kamera an.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
das war ja auch mein wunsch nachdem ichs jahrelang über umwege gemacht habe. kann mich nur wiederholen: das funktioniert mit den dahuas ootb perfekt. wenns noch eine direkte integration in apple home gäbe wär das wie ostern und weihnachten an einem tag aber das wird wohl eher nix werden, weil die vermutlich einfach einen anderen markt bedienen und somit keine notwendigkeit da ist. und sowas wie eine alternative fw wirds ja auch kaum geben.
aber ja... die eierlegende wollmilchsau wird wohl ein traum bleiben :)

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@spunz Konntest du die Cams von HIKVISION auch ausprobieren?
Bearbeitet von c147258 am 23.01.2024, 09:33

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Die haben soweit auch alle mjpeg Support.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11111
Zitat aus einem Post von c147258
@spunz Konntest du die Cams von HIKVISION auch ausprobieren?

ich hab jetzt auch eine Annke NCD800, die baut auf der Hikvision Firmware auf und bietet ebenfalls mjpeg.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Danke für die Info, die Preisregion ist jedoch dann schon weit über der Dahua. Da gäbe es auch eine "low-variante" mit 180 Grad View: IPC-PDW3849-A180-AS-PV

Denke sogar das die reichen würde, vll. beim Eingang etwas mehr Geld investieren, aber die anderen Bereiche so abdecken und fertig...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz