"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Headset

HP 02.11.2020 - 08:20 6330 58 Thread rating
Posts

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Ich muss sagen, es funktioniert einfach nur scheiße! Wenn man mehrere BT Geräte hat (Maus, Keyboard) dann ist das super problematisch für BT Headsets. Ich warte noch auf den BT5 Dongle, bin gespannt, ob es damit besser wird.

Zwei Notebooks verbunden. Wenn Call auf NB1 kommt, funktioniert der Call später von NB2 nicht mehr (keinen Sound). Dann oft Probleme mit "metallischen" Klang (wegen der BT Maus). Sobald Maus und Keyboard nicht verbunden sind, passt die Qualität.

Wir leben im Jahr 2020, das kanns ja nicht sein!

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Ich hatte mir 2018 300€ Sony ANC Kopfhörer mit Bluetooth gegönnt - die konnten nichtmal Streo + Mic übertragen, entweder Stereo oder Mono+Mic. daraufhin hab ich die einfach zurückgeschickt, meine Logitech können 7.1 + Mic ohne merkbare Latenz.

Bluetooth ist aktuell bandbreiten- und latenzmäßig einfach Mist.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat aus einem Post von NiL_FisK|Urd
Bluetooth ist aktuell bandbreiten- und latenzmäßig einfach Mist.

Eigentllich beides nicht so wild, aber anscheinend gibts nur klumpert implementierungen.

lagwagon hat ja das selbe Problem auch schon beschrieben.
Bei mir ist aber aktuell alles verkabelt unter anderem aus den Gründen (und weil ich beruflich auch muss)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
warum nicht ein dect (jabra/sennheiser/...) nehmen

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Kann ich sowas gleichzeitig mit mehreren Geräten verwenden?

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
wir und unsere kunden quer durch europa haben das im einsatz: jabra Engage 75 Stereo

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Wo wäre nun der Unterschied?!

"Lässt sich mit Tischtelefon, Softphone, analogem Festnetztelefon und zwei Bluetooth-fähigen Endgeräten verbinden."

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
das ding hat 2x usb (1x davon für pc 1x für modernes uc deskphone) und kannst noch 2 geräte via bluetooth verbinden.

somit kannst du einen 1 pc via kabel und 2x geräte mit bluetooth damit verbinden -> das ding fahrt mit dect zum headset damit lasstd as klump in der nähe des headsets und du kannst dich frei herum bewegen

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Ja, hab mir schon gedacht, dass du dir das so vorgestellt hast, aber in meinem Fall geht das nicht. Also in meiner Vorstellung. Ich will kein Kabel mehr sehen ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803
Alle Probleme gelöst :eek: dieser BT5 ist genial! Die LED Anzeige gibt an, welcher Codec verwendet wird (das ist aktuell nicht möglich in W10). Bin begeistert!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Hast du einen link zu dem Teil?

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21803

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Perfekt dann werd ich da mal 2 bestellen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat aus einem Post von HP
https://www.amazon.de/gp/product/B0...1NRPT&psc=1

ok super, danke. bin auch grad auf der suche nach so einem.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz