"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Laserdrucker der nix können muß

watercool 09.03.2021 - 18:39 4347 20
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von davebastard
ist der auch zu empfehlen ?
https://www.mediamarkt.at/de/produc...4t-1369479.html

mein bruder braucht einen mit kopierfunktion/scanner
Achtung, der ist nur S/W - aber ansonsten ein gutes Gerät!

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ja ist mir klar, es wird so wenig gedruckt dass das durchaus sinn macht

3mind

mimimi
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1030
Posts: 1559
ich erlaube mir den thread jetzt mal weiter bzw. leicht zweck zu entfremden.

mal außer acht gelassen dass es hier im thread und forum allgemein eine eher eindeutige meinung bzgl laser-drucker zu gunsten Brother (vs bspw HP) gibt, ist es jetzt bei uns erstmalig seit der anschaffung soweit, dass toner benötigt werden ... für einen HP farb-laser.

* kauft ihr hier die original toner des herstellers, oder 3rd-party produkte?
* gibt es einen empfehlenswerten österreichischen shop wo ihr bestellt?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie Originaltoner gekauft. Meistens bringts entweder Amazon oder Tonershop.ar weil bis vor kurzem noch direkt ums Eck.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4962
Wir haben uns den Brother von etwas weiter oben (eine Nummer "kleiner" aber auch noch mit Wifi) geholt fürs Land und der ist wirklich perfekt, verstopft nie und lässt sich per WLAN von überall aus, inklusive Handy, bedienen.

Zum Kopieren hab ich der Familie erklärt, wie man das zb. mit Google Lens ganz einfach erledigen kann. Kein Flachbett mehr nötig. So gut wirds natürlich nicht, aber für 95% der Einsatzzwecke reichts.
Der Nachbar hat eine HP der sehr ähnlich aufgebaut ist und der macht alles genauso gut. Ich persönlich hab nur "Brüder".

Toner haben wir selbst beim fast 10 Jahre alten Gerät in Wien noch ned "nachfüllen" müssen. Drucken aber nur dann aus, wenns wirklich nötig ist.
Wer (noch) Kids hat, sollte sich aber schon Gedanken machen über Nachfüll-Kosten. :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Hab beim brother der Freundin im letzten Jahr 1x schwarz und 1x gelb mit Nachbau, bzw. refurbished Tonern ersetzt und keine Probleme damit bisher. Software ist bissl altbacken für das Modell (9020CDW) und letztes Update von 2016, aber funktioniert grundsätzlich einwandfrei.

Mein HP 4250tn daheim ist auch problemlos, außer dass er jetzt mal einen Toner haben will. :p Aber das ist auch noch einer der alten HP, die neuen kenn ich aus der Firma, das ist irgendwie nicht mehr wie ältere HP Drucker.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz