"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Maus zum spielen ABER für kleine Hände

Hampti 16.05.2017 - 14:46 2192 14
Posts

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Hab derzeit die Microsoft Wheel Mouse Optical weiss in Verwendung......ist von der größe passend. Eine MX518 hab ich früher einmal probiert, war mir aber zu groß. Hätte jetzt gerne wiedermal eine neue die auch recht vernünftig gleitet. Was kann man da im max. mittleren Preissegment empfehlen?

TIA

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Gleiteigenschaft hängt von den Füßen der Maus, der Unterlage und der Abnutzung sowie Sauberkeit von beidem ab.

An dich der Tipp den ich jedem vorm Mauskauf gebe: Auf zum Saturn oder Media Markt und in die Hand nehmen. Diejenigen die dir am besten liegen merkst dir (oder schreibst dir auf) und schaust dann im Netz nach, welche davon was taugen.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Hab auch recht kleine Hände und benutze eine Razer Abyssus. Für meine Anwendung eine sehr gute Maus, hat aber keinerlei Schnickschnack (Side Buttons oä. sind nicht vorhanden).

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Ich bin mit der roccat kone pure recht zufrieden.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
+1 für abyssus. kauf aber unbedingt die 2014 (v1) und nicht die v2. die v2 hat zwar einen neueren sensor (*hust*wayne*) dafür aber eine gummierte seitliche auflageflächen > hört sich zwar anfänglich gut an aber die lösen sich mit der zeit auf/ab und werden grindig/pickig/schmutzig. ber der 2014 ist noch alles aus plastik.

hab sie jetzt ca. ein halbes jahr und sehr zufrieden. einzig der schwerpunkt könnte etwas weiter vorne/mittag sein. ist relativ weit hinten. imho könnt sie generell auch NOCH leichter sein, wobei es eh schon eines der leichsten mäuse is :p

e: noch ein vorteil der 2014er: du kannst auf die razer bloat...software komplett verzichten weils nix zum einstellen gibt.
Bearbeitet von b_d am 16.05.2017, 15:17

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Ahja, ich habe auch die 2014er. Nicht gewusst, dass es ein neueres Modell gibt.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2389
Ich habe bei meinen Mäusen immer alle Gewichte entfernt.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat aus einem Post von brain_death
die v2 hat zwar einen neueren sensor (*hust*wayne*)
Sensor würd ich ned unbedingt unterschätzen. Gibt viele Leute, die nur ein paar Sensoren kaufen, weil ein großer Teil der am Markt verfügbaren Sensoren so Dinge wie negative Beschleunigung haben, gegen die du nix machen kannst.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
ok, stimmt. für den fall kann ich den yt channel von rocket jump ninja empfehlen.

zur abyssus v2 / 2014: https://www.youtube.com/watch?v=jzIEaGTjUI0

iwas bemängelt er eh bei beiden iirc. so ein ernsthafter zocker bin ich aber z.B. schon lang nimma :p

@hctuB: werden immer noch welche verbaut? werd meine aby mal öffnen...

e: die abyssus hat tatsächlich ein gewicht drinnen :eek: auf das wäre ich echt nicht mehr gekomme! jz ist sie perfekt :D
Bearbeitet von b_d am 16.05.2017, 18:48

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Check die Zowie Mäuse, gibt's in mehreren Ausführungen und Größen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Ich weiß nicht was für euch kleine Hände sind, aber sowohl die Kone als auch div. Razer Modelle sind dafür viel zu groß.

An deiner Stelle würd ich mich vor allem bei Claw-Grip Mäusen umsehen - also in Richtung der kleineren RTS Roccat Modelle. Mir hat die Kova+ eigentlich gut gefallen, war dann aber nach ein paar Jahren (mit sehr sehr starker SC2 Belastung) leider mit Doppelklick Bug hinüber.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5852
hatte auch ein paar nager im auge, geworden ist es ...
mionix castor - Abmessungen (BxHxT): 70x40x122mm
(weil ich sie für 40 eur bekommen hab.. und noch immer verliebt :))

logitech G pro gaming mouse - Abmessungen (BxHxT): 62x38x117mm
zowie FK(x) - 67x37x128mm
Zowie EC2 - 64x40x120mm
razer abyssus 2014 - 64x38x117mm

ne mx518 hatte 72x45x130mm

abmessungen mal von GH copy/paste

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3644
Meine Hände sind in Richtung "Trump"-klein :D
Empirisch bewiesen! Razer Abyssus passt mir super ... gibt sicher auch andere passende Modelle, mir persönlich taugt das IntelliMouse Feeling sehr gut.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2040
scnr :D

882581-n0_222570.jpg

waveliner

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2005
Location: vienna
Posts: 451
Zowie EC2-A

Gibts in Weiss und Schwarz.
Ich selbst hatte die FK1 (unisex maus :D ) und seit nem halben Jahr die EC1-A ... die EC2 ist die kleinere Version.
Funktioniert perfekt, ein Button auf der Unterseite zum umschalten der 4 dpi Profile (400 - 800 - 1200 - 1600 afair) und das Wheel leuchtet passend dazu was du ausgewählt hast. 800 sind so ein komisches Rosa-Pink :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz