"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: neuen Farblaserdrucker für Windows 2000 System

Killah|Bee 14.09.2016 - 08:31 2160 4
Posts

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Farblaserdrucker mit Treibern für ein Windows 2000 System. Das Betriebssystem kann ich leider nicht wechseln (System in einem Pharmabetrieb).

Bei meiner bisherigen Suche bin ich leider nicht fündig geworden, Kompatibilität geht maximal bis Windows 2003 Server runter.

Hat eventuell jemand einen Tipp für mich wie ich einen neueren Drucker zum laufen bekomme. Z.B.: irgendeinen Standarddruckertreiber oder sonstige Tricks? Die Kollegen von der IT sind da leider überfordert. :D
Bearbeitet von Killah|Bee am 14.09.2016, 08:32

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
probiers mit nem usb printserver welcher win2k supported

https://www.conrad.at/de/netzwerk-p...CFfMV0wodQKgN-w

alternativ gibts bei den hp enterprise printern sicher noch was ;)

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Danke für den Tipp. Wird gleich bestellt und getestet!

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Nimm einen Drucker der Postscript und PCL5 beherrscht. Da kannst du einfach andere PCL5 oder Postscript Treiber verwenden. (Bei Win 2000 ist für Farbe und Postscript der Apple Color Laser Writer der Treiber der Wahl)

Die von dieser Liste sollten funktionieren, bei dem billigen Lexmark steht zumindest XP dabei:
http://geizhals.de/?cat=prl&xf=...~720_LAN#xf_top
Bearbeitet von Crash Override am 14.09.2016, 09:43

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Vielen Dank Crash, hat auf anhieb geklappt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz