"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Public Display mit integrierter Wireless Präsentation

quad-prozzi-fan 03.09.2014 - 14:07 1741 8
Posts

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Hi @ll!

Mein Chef möchte in der Firma einen Besprechungsraum mit einem Fernseher/Public Display ausstatten, dass zur Präsentation verwendet wird.

Größe im Bereich von 60" - 65"

Wichtigste Anforderung wäre eine Möglichkeit die Inhalte wireless vom Notebook auf den Schirm zu bringen. Ich weiß es gibt etliche Wireless HDMI Lösungen usw. aber gibt es sowas nicht auch ohne zusätzliche Hardware. Also das ich mich mit WLAN oder ähnliches mit dem TV verbinde und das Display spiegle?


vl hat ja jemand einen Tipp.

danke lg quad

EDIT: Intels WiDi wäre ja ideal dafür, aber wir haben HP Notebooks und was ich so gelesen habe sind diese nicht mit WiDi kompatibel, da sie keine Intel WLAN Karten haben. Überhaupt haben wir nur 2 HP Modelle HP 2540p und HP 8540p.
Bearbeitet von quad-prozzi-fan am 03.09.2014, 14:20

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
AppleTV wenns in der firma auch verappelt seits
dann gäbe es noch WiDi aber das is imho eine totgeburt und es gibt auch noch lösungen per software die dann extra installiert gehört
imho alles unbrauchbar weil nicht praktikabel/nicht vorhanden/kompatibilitätsprobleme

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Wenn ihr mit Apple Equipment ausgestattet seit (und es auch nutzt, ein Macbook auf dem Windows läuft gilt nicht ;)) dann auf jeden Fall AppleTV.

Sonst gibts noch Chromecast.. da brauchst eigendlich nur den Chrome installieren auf dem jeweiligen Rechner.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Sry hab noch EDIT eingefügt im 1. Post.

WiDi siehe oben

LEIDER LEIDER kein Apple (ausser iPhones) in der Firma, dh Apple TV fällt auch weg.

Chromecast habe ich bisschen was gelesen, allerdings hab ich gelesen, dass das spiegeln noch ziemlich ruckelt, oder hat das jemand in Verwendung und funktioniert gut?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Mit AirParrot könnte ein AppleTV auch für Windows interessant sein. Funktioniert angeblich sehr gut.

Manche Beamer haben so eigene SW-Geschichten dabei (unser Acer in der Firma hat sowas).. funktioniert aber eher schlecht als recht :/
Bearbeitet von XeroXs am 03.09.2014, 14:28

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
und dann kommt der erste externe in den besprechungsraum und will sich auch ranhängen um was vorzuführen
der muss dann was installieren das er am schluss nicht darf/will/kann usw.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja für die externen bleibts dir eh nicht erspart irgendwo ein Kabel hinzulegen.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
AirParrot sieht gut aus, werde das meinem Chef mal vorschlagen.

Apple TV in der Firma wäre w00t :D

@uon: prinzipiel hast du recht, aber ich kann sowieso nicht alles abdecken also in erster Linie kann ich mich eh nur auf internen Notebooks konzentrieren.

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Netgear PTV3000 haben wir am Beamer, funktioniert wunderbar für unsere Zwecke.
Muss allerdings dazusagen, dass wir Thinkpads im Einsatz haben die mit Intel WiDi-Software kommen.
Intel WiDi selbst ist aber im Endeffekt inzwischen ebenso Miracast -> vielleicht gibt es Softwareseitig bzgl. Miracast eine Möglichkeit für eure Notebooks.
Hab mich allerdings nicht näher damit beschäftigt, da es eben bei uns einfach ootb funktioniert.

Chromecast hab ich zuhause, das spiegeln eines Tabs funktioniert zwar, aber der lag recht deutlich merkbar.
Das klappt mit dem PTV3000 um Welten besser, der Chromecast funktioniert halt sehr komfortabel zum streamen bzw. generell Video schauen.
Bearbeitet von erlgrey am 03.09.2014, 14:36
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz