"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Tastaturempfehlung

Redphex 29.03.2019 - 18:19 1656 27
Posts

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Die Cherry MX Blue sind mir/Umfeld vermutlich zu laut. Hab mir gerade ein yt-Video gegeben. Taktile Switches würden passen denk ich.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38155
Wennst nicht allein im Zimmer sitzt dann bei den ganzen mechanischen Tastaturen auf Gummiringerl als Dämpfer unter den Tastenkappen achten. Die klappern sonst alle relativ laut.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
die mit klick sind aber nochmal extra laut, also unterschiede zwischen browns und blue gibts schon...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10787
aber mehr im klang als in der lautstärke, der klick bei den blauen ist halt "schärfer" und geht deswegen leichter auf die nerven ^^, aber laut sind browns definitiv auch, silent red sind ziemlich ok was mechanische angeht, aber linear.

topre gäbs noch alternativ, die sind taktil und nicht so laut ;)

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2509
Zitat aus einem Post von normahl
Hab mir jetzt die Sharkoon PureWriter RGB mit roten Kailh switches besorgt.

Ich zb kann die empfehlen, sind halt linear und low profile.
aber man tippt sichs sehr gut drauf...

ich würd einfach mal testen was dir persönlich wirklich zusagt.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 1618
Ich werf mal die Cherry Stream hier rein, wäre die eine Option?

Snoop

OC Addicted
Registered: Jun 2002
Location: Vienna
Posts: 825
also ich habe jetzt jahrelang die razer blackwidow gehabt. nachdem mich jetzt mehrmals leute beim telefonieren gefragt haben, ob ich denn leicht meine tastatur vergewaltige bin ich jetzt nach 5 jahren umgestiegen und habe mir eine logitech G613 gegönnt. finde die vom tippverhalten, als auch von der lautstärke super, dafür dass es trotzdem eine mechanische tastatur ist (und sogar wireless). einzig die leertaste ist ein wenig lauter als die anderen tasten, aber ansonsten einfach super zum tippen (zumindest für mich :) )

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9267
cherry board mx 3.0 wäre auch eine option, wenns mechanisch sein darf.

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Zuerst hatte ich eine HyperX HX-KB1BR1-DE Alloy FPS mit Cherry MX Brown im Warenkorb aber jetzt hab ich mir doch die, von Dargor vorgeschlagene, Cherry Stream bestellt. Danke an alle. :)

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
du schreibst am ergometer und machst dir wegen der lautstärke sorgen?

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Zitat aus einem Post von DKCH
du schreibst am ergometer und machst dir wegen der lautstärke sorgen?

Nein du Ungustl. Die k830 ist eine kabellose Tastatur mit Touchpad. Das ist praktisch, wenn man am Ergo sitzt und Musik, Lautstärke oder sonst was ändern will. Zum Schreiben taugt sie aber nicht - FÜR MICH. Einfach zweimal lesen, denken und dann (nichts) posten.

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
lol, schlecht geschlafen? schade, dachte ich krieg von dir eine empfehlung für einen leisen ergometer :p

Diego

forum slave
Avatar
Registered: Jan 2012
Location: Graz
Posts: 356
Nein, alle vor dir habens verstanden.
Du hättest dir ja deinen Beitrag sparen können und stattdessen die Autokennzeichen der zu schnell Fahrenden aufschreiben können und ihnen hinterher schreien können: I zaaaag eich auu!!!!!!!! :D
Tipps bekommt von mir jeder, sofern ich welche geben kann. :love:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz