"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: TV Karte

hausmarkae -hl³ 08.01.2009 - 13:07 446 14
Posts

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Hab zZ http://geizhals.at/a157839.html bin völlig unzufrieden damit seit ich mein neues sys hab im punkto quallität und stabilität.


Suche:
TV Karte intern/extern
Analog

muss haben:

+ sehr gute qually (hab diesen moni http://geizhals.at/a292694.html graka siehe unten)
+ inkl fernbedienung
+ Vista kompatibel


Kein Pinnacle den bis jetzt hatte ich nur schlechte erfahrung damit.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bist du sicher, dass du eine analoge TV-Karte suchst?

Falls ja, kann ich dir eine Leadtek PVR2000 anbieten, meiner Meinung nach nur von anderern Produkten dieser Marke übertroffen. Ich habe schon mit Pinnacle, Hauppauge oder anderen meine Erfahrung gemacht.

Karte ist in Top-zustand, OVP, Anleitungen, Rechnung, etc. alles vorhanden.
http://www.combatready.de/default.p...d8d8be5354d7bd7

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
qualität liegt aber meist am signal, ist bei dir nichts digitales verfügbar?

PCI/PCIe/USB/Firewire/PCMCIA/Cardbus/ExpressCard?

ich persönlich verbaue gerne Leadtek Karten die haben meist einen super support und Tunerqualität. (zB: http://geizhals.at/a292239.html )

aber auch die neueren TerraTec sind ganz ok. zB http://geizhals.at/a207791.html die alten haben/hatten aber angeblich öfter Probleme mit Vista

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
naja ich hab das normale upc chello paket mit tv und internet und ich denk das ist analog oder ?? (ich hab zwar zusätzlich diese box zum TV Gerät wo man mehr sender empfangen kann zb MGM usw)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ist das nicht DVB-C?

Aber wenn du mit der Pinnacle Karte ein Fernsehbild hattest ist es wohl analog.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ja ein TV bild aber das war wertungsmäßig 4/10

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Eine analoge Karte kann aber keine digitalen Quellen empfangen. Somit ist das Signal analog.

Dass das Bild nicht schön war, kann eben auch am Empfang liegen, wobei ich für Pinnacle nicht die Hand ins Feuer legen würde.
Die werden mit den Jahren immer schlechter hab ich das Gefühl.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Zitat von lalaker
Ist das nicht DVB-C?

Aber wenn du mit der Pinnacle Karte ein Fernsehbild hattest ist es wohl analog.

DVB-c ist bei UPC verschlüsselt und man bekommt weder eine Smartcard dafür und wenn dann wäre sie mit einer Box verheiratet.

das mit dem Bild ist klar. 1. ist das analoge UPC Bild nicht sonderlich gut 2. Pal hat im besten Fall (768) 720x576/50i wenn du das auf deine 1920x1200/60p hochrechnest schaut es natürlich nicht mehr sonderlich gut aus.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
also stehn die karten auch nicht gut wenn ich mir http://geizhals.at/a207791.html zulege, von der bildqually her ?

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Heutzutage senden aber die meisten Sender noch PAL, egal über welche "Methode".
Und manche Sender (z.B. ATV) nicht mal das (auch über Sat)

Nur HD Inhalte sehen auf so einem Fernseher wirklich gut aus.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
ok dann freu ich mich schon auf das feuer das auf meiner alten pinnacle brennen wird.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Zitat von hausmarkae -hl³
also stehn die karten auch nicht gut wenn ich mir http://geizhals.at/a207791.html zulege, von der bildqually her ?

du kannst es ja probieren, ich würde dir eine Karte raten wo du DVB-t und analog gleichzeitig anhängen kannst.

DVB-t ist halt auch nicht die erlösung aber teilweise besser als Analog, das auflösungsproblem besteht aber weiterhin

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
@ Hausmarke

Wenn du willst können wir uns nächte Woche treffen und ich borge dir meine Leadtek.
Falls du zufrieden bist mit der Karte reden wir über den Preis, ansonsten bekomme ich sie halt zurück.

hausmarkae -hl³

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Wien/Am Berg 3
Posts: 188
Zitat von lalaker
@ Hausmarke

Wenn du willst können wir uns nächte Woche treffen und ich borge dir meine Leadtek.
Falls du zufrieden bist mit der Karte reden wir über den Preis, ansonsten bekomme ich sie halt zurück.
#



danke fuer dein tolles angebot aber ich werde mir die http://geizhals.at/a207791.html besorgen die mir viper ans herz gelegt hat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 42746
Zitat von hausmarkae -hl³
#



danke fuer dein tolles angebot aber ich werde mir die http://geizhals.at/a207791.html besorgen die mir viper ans herz gelegt hat.

"ans Herzgelegt" ist was anderes.

ich würde mal auf lalakers Angebot eingehen, den eine bessere analoge Qualität bekommst du nicht.

sollte es immer noch crap aussehen kannst dir ja dann sowas holen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz