"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S]Nachfolger für HaBu

SaxoVtsMike 10.12.2010 - 09:18 3097 5
Posts

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Hi

Titel sagt eh schon fast alles aus.
Ich suche einen nachfolger für meine Habu.
Das einfachste wäre das ich mir die selbe nochmals kaufe da ich äußerst zufrieden damit bin....
ABER

Vielleicht gibts was besseres.
Was mich im moment stört ist das die hinter Maustaste zu weit vorne ist, damit sie wirklich intuitiv ausm Daumen heraus betätigt werden kann.
Die vordere ist sowieso zu weit weg,als das ich sie benutzen würde...
Hier sehe ich schon mal verbesserungspotential.

DPS Rekorde oder Makrofunktionen brauch ich keine, Kabel muß sein.

Was mich auch nicht überzeugt hat war die Treibersituation.
Leider gibts in den Gschäftln immer weniger bei denen man die Maus "probefühlen" kann, früher wars beim Saturn im Haidpark echt super, da lagen 20 Mäuse herum die man probefreifen konnt...

Kosten ? Naja bin schmerzfähig bzw. muß ich ich mir eh was für Xmas und bald folgenden Geburtstag wünschen...

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Formmaßig schaut mir die Habu ja nahe an der Deathadder aus.
Ich selbst kann die Steelseries Xai empfehlen - Treiber brauchst da gar nimmer. Aber das wichtigste bei einer Maus ist imho immer noch, dass man mit der Form 100% zufrieden ist.

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Hab jetzt schon länger die Razer DeathAdder und bin voll zufrieden damit. Meine erste Maus bei der ich die Seitentasten super mit dem Daumen erreiche (vordere und hintere). Treiber gibts ja das hauseigene Tool um die Maus genau einzustellen (dpi usw.), und ist auch eine Kabelmaus. Von den ganzen Razer Modellen hat mir hier einfach die Form am meisten zugesagt, liegt super in der Hand.

http://geizhals.at/a234453.html

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würd sagen probier mal beim media markt die imperator aus :D
war für mich der perfekte nachfolger für die habu, liegt super in der hand ^^

http://geizhals.at/a487127.html

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Wollte nur berichten das es eine Roccat Kone[+] geowrden ist.
Sehr zufrieden........

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
und wie ist sie im vergleich zur Habu?

gibts ein kurzes review und am besten vergleich zu anderen?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz