"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Stromverbrauch?

SegaMan 07.04.2002 - 14:31 1023 9
Posts

SegaMan

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Austria
Posts: 352
Ich hoffe das passt hier rein.

Wieviel Strom verbraucht ein PC (300Watt Netzteil) wenn er 24 Stunden durchrennt?? Würd mich echt mal interessieren :D

Oder hat schon wer ausgerechnet was das am Tag in € kostet wenn die Mühle immer durch rennt?

Weri

Gnadenloser dude
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 620
Ich glaube da passt es besser her :)

Richtig ausrechnen kannst du es nur wenn du dir einen zähler besorgst den mann in die Steckdose gibt und du deinen pc drannhängst. Der dir den richtigen Stromverbrauch anzeigt.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8138
I wills lieber gar ned erst wissen..:rolleyes: ;)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
rechne 100-150W? für monitor ~19"
und dann noch 100-200W für den pc

Knox

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2001
Location: Kärnten .at
Posts: 912
such einmal, wir hatten vor monaten schon einmal sowas.
damals, als es bein hofer die stromzähler gab:D

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4764
ich komme auf summe 350w, schau beim hofer vielleicht haben die diesen strommess zwischenstecker noch

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Letzte Woche war der beim Hofer im Sotiment!

Der Conrad hat aber auch einen billigen im Katalog.

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2123
oiso zum 15. mal

monitor 19 " sony g400 -100 watt,

Tbird 1200, cdrom, dvd, 512 mb, 3 pladdn, sb live, radeon 8500

unter idle 120 watt, unter vollast ( 100% cpu ) 170 watt.

NL223

ist alt...
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7371
i brauch mid P4/1600 mit normaler aussattung ales original und altem 15" monitor (alt -> braucht mehr als neuer 19" :) ) ich brauch maximal so um de 200Watt für beides (teil sich ziemlich 50/50 auf), i muss sagen mir kommts a bissal wenig vor, aber was solls :)

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
mah, dieses thema wurde aber echt schon oft durchgekaut...

mein PC (ohne monitor) zieht zB unter volllast (rc5) ~230W...
drin is 1xscsi hdd, dvd und brenner, 1xIDE festplatte, ausserdem is meine corespannung quf 1,9 das macht auch einiges aus...

edit: thunderbird...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz