"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Suche leise Tastatur

rad1oactive 19.01.2018 - 12:54 4448 26
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hi, ich hab derzeit eine cherry mx 3.0 mit brown Switches mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.

Leider ist sie jetzt, wo der PC im Wohnzimmer steht, zu laut für Frau und Kind.
Ich muss also wieder auf rubberdome umsteigen.
Ich bin daher auf der Suche nach einer leisen Tastatur mit Gaming Eigenschaften, die aber nicht nach OMG-PWN-gam0r-bling bling ausschaut.
Kabelgebunden ist ein Muss, beleuchtet wäre gut, muß aber nicht sein. Handballenauflage wäre auch gut.

Ich hab bin bei einer Suche auf Amazon über die gestolpert corsair K55, aber man wird ja vom Angebot regelrecht erschlagen. Die schaut mir ganz gut aus, sowohl vom Design als auch von den Features.
Any thoughts?
Bearbeitet von rad1oactive am 19.01.2018, 13:17

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
Mir gefällt die Cherry Stream Evolution immer noch sehr gut.

Um den Preis ist auch nichts verhaut:
https://geizhals.at/cherry-stream-3...2-a1339220.html

Ich hab allerdings noch die älter Ausführung, als die verlinkte:
Edit, ich hab diese hier: https://geizhals.at/cherry-evolutio...-2-a395537.html
Kann aber keine großen Unterschiede feststellen.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
kurzhub is nix? ich hab jahre lang auf einem cherry stream 3.0 gezockt (bin jz auch auf browns). sicher nicht 100% gaming, aber leise.

e: zlangsam :p

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
schaut interessant aus, sowohl preislich als auch optisch.
bzgl zocken gibts nix negatives zu sagen?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
die cherry evolution ist gut. Wird aber auch sehr schnell hin. Haben sie im Büro, die Anzahl der defekte ist weit überdurchschnittlich.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von Smut
die cherry evolution ist gut. Wird aber auch sehr schnell hin. Haben sie im Büro, die Anzahl der defekte ist weit überdurchschnittlich.

ja liest man leider auch auf amazon und bei den geizhals reviews.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
ich hab meine stream @ work jetzt das 7 jahr, kann also nichts negatives berichten. zu den neuen modell kann ich natürlich nichts sagen.

der druckpunkt ist natürlich weit über dem einer "gaming tastatur" (wie gesagt, hab auch die browns jetzt). von der wirds schon eine ziemliche (!) umgewöhnen werden. aber ich konnte die jahre davon mit der daheim sehr gut zocken. quake und co, kp.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
nimm halt schwarze Switches, die sind nicht so laut und drücken sich auch noch besser als der braune Mist ;)

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2324
hab hier im forum etwas gestöbert.
laut dem thread den ich ausgegraben hab, ist meine stream 10 jahre alt. :)

hab sie immer mal wieder mit auf LANs mit, für L4D2, TF2, Overwatch etc.
abgegriffen ist sie halt schon etwas, ansonsten geht alles noch einwandfrei.

allerdings die alte revision, zur neuen kann ich nichts sagen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
nimm halt schwarze Switches, die sind nicht so laut und drücken sich auch noch besser als der braune Mist ;)

Danke. :rolleyes:

Ich denke eine mit schwarzen ist noch immer lauter als eine rubberdome

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Hi, ich hab derzeit eine cherry mx 3.0 mit brown Switches mit der ich eigentlich recht zufrieden bin.

Leider ist sie jetzt, wo der PC im Wohnzimmer steht, zu laut für Frau und Kind.
Ich muss also wieder auf rubberdome umsteigen.
[...]
Any thoughts?

Tastatur behalten, Frau und Kind wechseln? (SCNR ;))

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab auch eine Stream herumliegen die ich eine zeitlang als Haupttastatur genutzt habe ist aber schon ewig her. Hatte beim Spielen keine Probleme damit (hab sie ziemlich lange in Verwendung gehabt).

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab auch eine Zeit lang eine Evolution als Haupttastatur gehabt, war echt gut und stabil, liegt auch noch herum und funktioniert

Wobei ich in der Arbeit eine mechanische mit MX Reds habe und die ist auch nicht laut, mittlerweile gibts von den reds auch schon eine eigene silent variante, aber leider keine keyboards damit :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5804
Leise ist die cherry stream evolution aber auch nicht. Habe sie lange lange genutzt und vor kurzem gegen eine Fujitsu kb910 getauscht. Beides gute Tastaturen für das Geld, aber bei beiden fragt meine Freundin nach zwei Sätzen, ob ich jetzt die ganze zeit schreibe, wenn sie mal im "Büro" TV schaut :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
verglichen mit ner mechanischen ist eine kurzhub schon leise. lautlos wird wohl keine sein (außer vielleicht diese aus gummi :p).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz