"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 306058 2025 Thread rating
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Lautstärke kommt aber auch auf die Tastatur an, ned nur auf die Switches. Du kannst da im Prinzip nur probieren.... Evtl. zum Saturn / Mediamarkt schauen, die eine oder andere mit Brown Switches hab ich dort gesehen.

Ich würd dir ja wirklich gern die Logitech G710+ empfehlen. Brown Switches, Gummiringe drunter (d.h. leiser), Makrotasten.... Aber ich weiß ned wie es mit der Qualität der Keycaps mittlerweile ausschaut. Vor ein paar Jahren warens noch unterirdisch und sind ständig abgebrochen. Google dich da evtl. schlau.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Jep die habe ich mir angeschaut und mich haben diese unzähligen Berichte (bei Amazon) über abgebrochene und miese Camps verunsichert.

Sonst wäre sie preislich recht nett (100 Euro im Moment)

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat von dolby
Ja aber... wo sollen da die Macrotatsen sein?
Die habe ich mir angeschaut. Aber wo denn? :confused:

software installen da kann man zuweisen

ich habs halt no ned gmacht ( no need ), ned mal die sw installed ^^
Bearbeitet von shad am 21.11.2016, 13:26

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von NeM
Lautstärke kommt aber auch auf die Tastatur an, ned nur auf die Switches. Du kannst da im Prinzip nur probieren.... Evtl. zum Saturn / Mediamarkt schauen, die eine oder andere mit Brown Switches hab ich dort gesehen.

Ich würd dir ja wirklich gern die Logitech G710+ empfehlen. Brown Switches, Gummiringe drunter (d.h. leiser), Makrotasten.... Aber ich weiß ned wie es mit der Qualität der Keycaps mittlerweile ausschaut. Vor ein paar Jahren warens noch unterirdisch und sind ständig abgebrochen. Google dich da evtl. schlau.

Ich hab das Teil und mir ist noch keine einzige Taste gebrochen. Ist vom Schreibgefühl her eine der besseren Tastaturen die ich bisher hatte. Aus irgend einem Grund zieht Die Tastatur aber Staub an wie ein Magnet.

Ansonsten habe ich auch noch die Ryos Roccat TKL. Das ist ebenso ein echt geniales Teil.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
keine macro möglichkeit ?

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von aNtraXx
Ich hab das Teil und mir ist noch keine einzige Taste gebrochen. Ist vom Schreibgefühl her eine der besseren Tastaturen die ich bisher hatte. Aus irgend einem Grund zieht Die Tastatur aber Staub an wie ein Magnet.

Ansonsten habe ich auch noch die Ryos Roccat TKL. Das ist ebenso ein echt geniales Teil.
Ich hatte das Teil, die D und die Ctrl Taste waren nach wenigen Monaten im A....

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Sollte normalerweise beim (imho) exzellenten Logitech Support aber kein Thema sein..

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Jo, da hieß es lange Zeit "bitte Tastatur einschicken" ;)

Und selbst wenn sich das geändert hat, ein Keycap nach dem andern einschicken und hoffen dass der Rest nach der Garantie noch hält, kann auch ned Sinn der Sache sein.

Support kann noch so gut sein, wenns Produkt out of the box fehlerhaft ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ich bin auch immer wieder am schauen und tendiere im moment zur ducky one in blau.

was mich halt noch abhält ist der preis. gewünschte features wären alle vorhanden. makrotasten muss man sich aber selber belegen (also keine eigenen tasten - find ich aber auch schöner). ansonsten schauts von der verarbeitung her bei den youtube videos top aus.

hat die vielleicht wer und kann berichten ?

die "das keyboard" hat doch klavielackoptik oder ? wegen den fingerabdrücken wärs...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
soda ducky one is in da house :D

click to enlarge click to enlarge

kurz zusammengefasst:
+super verarbeitet
+weiße beleuchtung
+schön kompakt
+mörder schwer und verrutscht nicht aufgrund von gummi füßen
+keine unnötigen schnickschnack tasten die das design zamhaun
+mx brown
+linux kompatibel (zumindest hätt ich noch nix vermisst,z.B: lautstärke regelung geht)
+tastaturkabel ist austauschbar (ist ein einfaches micro usb kabel)
+tippgefühl
+füße können auf 2 verschiedene höhen gestellt werden
+farbe :D

-kabel ist mit 1,5m für manche sicher zu kurz
-ich hatte noch keine brown mx-switches und daher: lautstärke, hab natürlich schon ein bisserl damit gerechnet aber hätts mir eine spur leiser vorgestellt. hatte vorher eine g80 mit mx-white oder mx-clear und die war schon um ein eck leiser - ist jetzt aber kein weltuntergang, ist eh eine junggesellen bude :p

edit: ok seh grad dass die handy-bilder ziemlich rauschen. wenns wen wirklich interessiert kann ich ein paar mit der digicam machen.
Bearbeitet von davebastard am 30.11.2016, 21:02

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
lautstärke? wirklich? hmm
meine Corsair K70 mit browns ist um nichts lauter als meine Cherry G80 mit clears.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13837
Gibt eh so ringerl die man sich drauf montieren kann. Dann werden die mx schon viel leiser. Auf Amazon gibts eh genügend Anbieter.
Hab auf meiner k70 mx Speed so durchsichtige Ringerl drauf montiert. Funzt super

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
bist deppert is de schirch!
aber gut, geschmäcker und so :D

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
die is wirklich schirch :D

Aber Geschmack halt

meine 910 die ich gegen die K70 LUX RGB ausgeauscht habe die Tastatur die zu mir passt.
optisch ist sie mir etwas zu überladen (zu viele Makrotasten, das kannst dir ja eigentlich nichtmal merken wo was ist), dafür passt aber er Rest und die Lautstärke ist für mich akzeptabel.


Logitech Orion Specturm
+ Lautstärke der Tasten für mich angenehm, hören sich deutlich leiser als MX-Brown an
+ Ich vertippe mich viel seltener und kann gut alles treffen
+ Automatisches Laden der Profile wenn man ein Spiel startet


- Logitech Software - wer hat sich das nur ausgedacht
- Zu viele Makrotasten, insgesamt 27. What the...
- Preis, ohne Aktion ist sie das Geld nicht wert

o Verarbeitung solide, normal
o Kabel ist noch immer steif und nicht schön ummantelt

Es ist vom Gefühl her eine gute Tastatur, aber einfach etwas zu überladen. Ich werde sie behalten, ich bin schon zu müde nach DER Tastatur zu suchen. Ich mag echt nicht mehr. Habe mich schon an sie recht schnell gewöhnt
Bearbeitet von uP4anK am 01.12.2016, 10:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz