"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 324798 2136 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich hab in der Arbeit Red Switches und zuhause blue, hat weniger mit pro-gaming zu tun sondern eher mit der Lautstärke, ich glaub bei Streamern wäre das ständige Geräusch im Hintergrund nervig, das hast halt mit roten nicht :D

Hatte auch mal Testweise die Gummiringerl auf der mit den blue-switches, du merkst halt das sie nach dem druckpunkt das bottom-out-geräusch dämpfen, wird aber bei linearen sicher mehr bringen :D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Die hab ich mir auch überlegt eventuell. Was meint ihr?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
wie könnt ihr nur mit linearen switches arbeiten.. :D
ich hab auf der arbeit clears und daheim browns. leider werden clears anscheinend ja nicht mehr hergestellt/verbaut.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1075
Falls ich mal Zeit finde baue ich meine Tastatur selbst ... Link
Ich mag keine Tactile bzw Clicky Switches, deshalb stehen zur Auswahl...

zum schreiben:

Gateron Silent Red
Cherry Silent Red
Kailh Pro Burgundy
Novelkeys Cream
Tealios 67g

und zum zocken:

Kailh und Cherry Speed Silver

erwerbbar bei Candykeys <-- deutscher Händler, hatte keine Troubles bei der Lieferung des Switch Testers ... Link

mfg :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Umlüx
wie könnt ihr nur mit linearen switches arbeiten.. :D
ich hab auf der arbeit clears und daheim browns. leider werden clears anscheinend ja nicht mehr hergestellt/verbaut.
Seh ich auch so, bevor ich mir Reds kaufe, lieber noch eine Rubberdome :D

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Vor der Sharkoon Skiller Mech SKG3 mit Kaihl Brown hatte ich die gleiche mit Kaihl Blue, und die fand ich furchtbar, da hört man ja seine eigenen Gedanken nicht mehr so laut sind die.

Red hatte ich noch nie, aber bei einem vor Ort Test im Saturn haben mir die Red beim kurzen Schreiben getaugt, hab mri dann aber Clicky bzw. Tactile eingebildet.

Die SKG3 ist auf jeden Fall ein Panzer, das fixe Kabel ist dann ein Vorteil, wenn man die Tastatur oft verschiebt (auf die Schoß leg zB). Hoffe dass der Micro USB Anschluss bei der Pure Writer kein Problem wird.

Der Bausatz klingt auch interessant, die Pure Writer wird sicher nicht meine letzte Tastatur die ich ausprobiere.

Falls jemand die Skiller Mech SKG3 für lau haben will, einfach melden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von PuhBär
Falls jemand die Skiller Mech SKG3 für lau haben will, einfach melden.

Ich würd sie gerne ausprobieren. Meine G80 mit PS2 Stecker muss ich bald mal ersetzen.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich suche schon länger eine leise Tastatur - mein Rechner steht akustisch im Schlafzimmer und meine holde geht gerne um 22:30 schlafen.... :D

die aktuelle G213 ist definitiv zu laut....

hab mir mal die Apex 3 zum testen bestellt. bin gespannt.....

mechanisch kann ich da komplett vergessen.

blinkiblinki kann man hoffentlich ausschalten :D

https://steelseries.com/gaming-keyb...pex-3#apex-3-de

mouse und pad hab ich schon von denen.

edit: mein getränk kann ich da auch verschütten :D
Bearbeitet von Sagatasan am 09.02.2020, 20:40

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Sagatasan
ich suche schon länger eine leise Tastatur - mein Rechner steht akustisch im Schlafzimmer und meine holde geht gerne um 22:30 schlafen.... :D

die aktuelle G213 ist definitiv zu laut....

hab mir mal die Apex 3 zum testen bestellt. bin gespannt.....

mechanisch kann ich da komplett vergessen.

blinkiblinki kann man hoffentlich ausschalten :D

https://steelseries.com/gaming-keyb...pex-3#apex-3-de

mouse und pad hab ich schon von denen.

edit: mein getränk kann ich da auch verschütten :D
Da bin ich auch gespannt auf dein Feedback wie sie ist. Gefällt mir ganz gut was ich da lese und SteelSeries mag ich, haben echt gute Peripherie.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich tippe zwar erst seit ca. 30min auf der Sharkoon Pure Writer RGB, aber ich bin jetzt schon absolut begeistert.
Die Höhe der Tasten ist genial, und auch die RED Switches sind genau meins. Lautstärke welktklasse, das Tactile Feedback der BROWN Switches war zwar nett, aber man hat trotzdem noch einen ganz kleinen Widerstand, wenn der Switch auslöst, sehr subtil. Absolut Office tauglich mMn.
Auch der Micro-USB Stecker sitzt sehr fest, dadurch dass der Anschluss ca. 5mm nach Innen versetzt ist, glaube nicht, dass der ein Problem wird.

Danke für die Empfehlung!

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
Zitat aus einem Post von Sagatasan
ich suche schon länger eine leise Tastatur - mein Rechner steht akustisch im Schlafzimmer und meine holde geht gerne um 22:30 schlafen.... :D
die aktuelle G213 ist definitiv zu laut....
hab mir mal die Apex 3 zum testen bestellt. bin gespannt.....
mechanisch kann ich da komplett vergessen.
blinkiblinki kann man hoffentlich ausschalten :D
https://steelseries.com/gaming-keyb...pex-3#apex-3-de
mouse und pad hab ich schon von denen.
edit: mein getränk kann ich da auch verschütten :D

kannst mir bitte auch feedback zur Apex 3 geben? brauch was fürs büro..
mein sohn und ich haben die M500... (er liebt die steelseries, das mein ich ernst, die hat keinen kratzer ^^)
https://geizhals.at/steelseries-ape...2-a1435427.html

cherry mx board hatte ich auch .. nur leider haben die eine schwachstelle am usb kabel/stecker tasterturseitig..
gefällt mir nicht, war nach 4 monaten defekt.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
geil, eventuell hol ichs mir auch

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich denk ich werd mir auch die sharkoon gönnen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Ich habe seit langer Zeit eine für mich passende gesucht, komme immer wieder zu den Logitech G Tastaturen , aber man liest immer wieder von diesem metallenen Nachhallen wenn man darauf Tasten drückt und ich hatte selbst schon eine Logitech, die genau das Problem hatte und das war komplett inakzeptabel. Bin deswegen bis heute bei meiner günstigen 0815 Rubberdome geblieben, die super funktioniert, ein für mich optimales Layout hat und einfach nicht abnützt oder kaputt geht.

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
ich behalte die Apex 3 - viel leiser geht es glaub ich nicht mehr!

tippgefühl und Verarbeitung sind für mich in Ordnung.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz