"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 327531 2151 Thread rating
Posts

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Es wird jetz ziemlich sicher ne ONE 2 SF. Find die Größe einfach zu sexy.

Bezüglich der switches bin eh schon am schaun und vergleichen. Aber die Meinungen gehn auseinander. Im Endeffekt werd ich wahrscheinlich eh nicht drum herum kommen selbst zu probieren. Und die Frage is, ob sich ein kurzer live Test irgendwo überhaupt auszahlt. Weil bisserl ne Umgewöhnung wirds so oder so werden.

Tendieren würd ich zu den browns und vllt bestell ich jetz einfach die ONE 2 SF mit browns bevor ich noch mehr Zeit in Therorie investier :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
die pos 1,Ende oder printScr Taste brauchst du nie ? pos1 und ende bräucht ich z.B. für vim, prtscr für screenshots
und die pfeiltasten picken da so an den anderen dran, weiß nicht ob mir das taugen würde.

edit und wo ist das dacherl ^ symbol ? braucht man häufig für regex
Bearbeitet von davebastard am 27.03.2020, 14:01

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich brauch den Positionierungsblock auch ständig.
Genauso wie ich jede Nummer mim Nummernblock eingeb und das Numblock-Enter sehr häufig verwende.

TKL halt ich für einen unnötigen Trend der momentan aus mir unerfindlichen Gründen boomt.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
Zitat aus einem Post von Obermotz
TKL halt ich für einen unnötigen Trend der momentan aus mir unerfindlichen Gründen boomt.

Meine Corsair (inkl. ten key) hat auf der seite schon so viele Kratzer und Dellen, weil ich immer wieder mit der Maus dagegen gedonnert bin.

Egal wie schräg ich die Tastatur stelle, das geht sich mit low sensitivity gaming einfach nicht gscheit aus - trotz riesiger Tischfläche

Mit der Ducky 2 SF ist das jetzt ein Traum und die MX Red Silent hab ich inzwischen auch lieber als die clicky MX Brown

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ich brauch den Positionierungsblock auch ständig.
Genauso wie ich jede Nummer mim Nummernblock eingeb und das Numblock-Enter sehr häufig verwende.

TKL halt ich für einen unnötigen Trend der momentan aus mir unerfindlichen Gründen boomt.

Siehst, ich hab den Numblock auf meiner Tastatur das letzte Mal glau bich 2011 benutzt.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von davebastard
die pos 1,Ende oder printScr Taste brauchst du nie ? pos1 und ende bräucht ich z.B. für vim, prtscr für screenshots
Werd ich wahrscheinlich über FN auf die Pfeiltasten mappen, hab das von anderen usern schon gelesen, und hört ich net schlecht an.
Zitat aus einem Post von davebastard
und die pfeiltasten picken da so an den anderen dran, weiß nicht ob mir das taugen würde.
Stört mich beim P1 auch nicht.
Zitat aus einem Post von davebastard
edit und wo ist das dacherl ^ symbol ? braucht man häufig für regex
Bekomm ich sicher über FN.

Natürlich alles Geschmacksache, aber ich denk das wird für mich schon passen. Bestellt is auf jeden Fall schon :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
ich hab eine TKL und ich brauch das numpad auch ständig... deswegen hab ich ein extra numpad :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
abgesehen von diesen punkten - die größe ist schon geil, kannst dann ein foto gemeinsam mit einer normal großen machen ?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Zitat aus einem Post von InfiX
ich hab eine TKL und ich brauch das numpad auch ständig... deswegen hab ich ein extra numpad :D
DAS is auch mein Plan B, sollte ich es doch mal vermissen :D
Schaut nach aktuellen Erfahrungswerten aber eh nicht danach aus.

Zitat aus einem Post von davebastard
abgesehen von diesen punkten - die größe ist schon geil, kannst dann ein foto gemeinsam mit einer normal großen machen ?
Ja klar. Es is aber net lagerned bei caseking, könnt also dauern (mylemon hatte es net mit brown switches).

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
hey, ducky ONE 2 SF fans.

nach über einer woche:
ich geb die nicht mehr her, schade finde ich die RNG keycaps.. kannst halt wirklich jede farbe bekommen.. trifft vermutlich nur bekloppte wie mich. :)
^ machst über FN+ESC
für F3 + G , minecraft.. hab ich noch keine saubere solution gefunden.
mich stört sonst nichts weiter.
grad jetzt im home office brauch ich extrem viel platz am tisch, kommt mir gerade recht.

hoffe das pic genügt um dir ein bild von der größe zu machen.
click to enlarge
Bearbeitet von sp33d am 27.03.2020, 18:27

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Wow, was ist mit der SS passiert? :eek: Meine 0815 Tastatur, die ich seit 10 Jahren oder so habe, hat quasi keinerlei Abnutzungserscheinungen diesbezüglich bei den Keycaps.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
cool, danke !

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
sidewinder X4, keycaps vernudelt (kostenloser replace seitens MS, hab nicht mal retour senden müssen), SS keycaps nach 2 monaten abgenudelt.. schade weil die hat mir eigentlich getaugt.

und hat schon wer minesweeper auf der ducky gespielt.. funny easter egg.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
@ dave: wie ist die haptik der braunen im vgl zu den blauen?

@ numblock: zwecks ausrichtung und maus hätt es schon vorteil ohne, ertappe mich oft beim hin und herrücken und das ich tendenziell die maus lieber ein bissl näher hätte.

ich komm aber leider auch nicht ohne aus weil ichs fürs protools brauch.

hab jetzt lang nur die tastaturen der studiorechner verwendet und daheim auch die mac tastatur... aber wegen dem thread und weil bei den cherry rubberdomes in dem einen studio oft mal die ein oder andere taste nicht zuverlässig fkt. hab ich meine mx 3 wieder ausgepackt/mitgenommen: ach mechanische tastaturen sind schon was feines und da ich immer alleine in nem raum bin gehn sich auch blue aus.
liebe die haptik und entgegen meiner befürchtungen stört mich das klicken selbst bei dialogbearbeiten nicht (wo man sensibel auf clicks in der sprache hört) weil das hirn das gut ausseinanderhalten kann.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
@ dave: wie ist die haptik der braunen im vgl zu den blauen?

der große unterschied ist halt dass man diesen klick ned hat mMn. aber ich hab leider keine blue länger verwendet. davor hatte ich eine g80 aber da waren iirc whites verbaut.

ich hab ehrlich gesagt damals die browns genommen weil ichs halt im Mediamarkt oder so ausprobiert hab und sie halt leiser waren + Entscheidung nach gefühl halt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz