"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 306017 2025 Thread rating
Posts

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
vielleicht kann das wer anderes erklären, aber ist BROWN dann haptisch so zwischen RED und BLUE oder wie kann man sich das vorstellen?

RED fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, das hat mir so aufs erste ausprobieren gar nicht zugesagt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Brown ist viel näher bei den Blue. Aber eben nur haptisch und nicht akustisch.
Wenns egal ist bleib bei den blue. Stört dich das Klick etwas nimm die brown.

Mit linearen komm ich auch ned zu recht.

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Ich fand das Video hilfreich.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Cooles Video, danke.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab mir jetzt mal die Sharkoon Purewriter RGB TKL geholt mit Red-Switches. Bin sehr gespannt. Klang bisher alles recht nice und die Review-Vids.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
An die besitzer der Sharkoon PureWriter: Habt ihr beim Tippen auch einen "metallischen Nachhall" vom Rahmen? Als würd der oder sonst was mitschwingen und man hört das eben???

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Nein das hatte ich bei der Sharkoon Skiller Mech SGK3. Die ging deswegen retour

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hm, eigentlich find ich das Keyboard sonst echt gut. Die Frage ob das bei einer anderen auch so wäre/ist. Bis auf das hab ich nix zu beanstanden.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Wenn die Tasten (Red Switches) bei mir voll an der Backplate anschlagen, hört man das natürlich, aber klingt bei mir nicht metallisch. Das war bei der Skiller Mecch SKG3 stärker, die hatte aber auch eine noch massivere Backplate.

Hast du Red oder Blue Switches?

Sofern es Red Switches sind: Mit der Zeit hat man den Punkt heraussen, an dem der Switch auslöst. Und das ist schon deutlich früher als mit dem Switch ganz durchgedrückt. D.h. mit der Zeit drückt man automatisch nicht mehr komplett drauf, das ändert das Tippgeräusch deutlich.

Bei mir ist es im Moment so, dass ich darauf recht leise schreiben kann, allerdings passiert es mir jetzt oft, dass ich den Auslösepunkt der SHIFT Taste nicht richtig erwische, die scheinen einen etwas anderen Druckpunkt zu haben, oder es passiert einfach deshalb, weil die Taste ganz aussen ist und ich schlampig (Finger nicht direkt über der Taste) tippe.
Bearbeitet von PuhBär am 24.05.2020, 11:40

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Hab Red drin. Und ich drück eigentlich recht soft drauf. Dennoch hört man die backplate metallisch nachschwingen wenn man die tasten drückt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich hab Tastatur und Maus auf so einem Riesenmauspad. Hab jetzt Tastatur direkt am Schreibtisch ausprobiert, und da hört man generell das Tippen ein wenig lauter.

Ich bilde mir ein, dass man den Rückschlag stärker hört als den Anschlag auf der Backplate.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Was mich an der SGK stört ist das manche Tasten nachfedern und man das auch teilweise hört und spürt.

sani

Big d00d
Registered: Aug 2004
Location: AT
Posts: 150
Meine Freundin hat eine Sharkoon PureWriter TKL mit Red-Switches, die Tastatur macht bei uns auch ein Geräusch, das man gut mit "metallischem Nachhall" beschreiben könnte.

Uns stört es nicht. Sie steht total auf die RGB Beleuchtung :)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ich oute mich auch als RGB Fan bei Tastaturen. Eigentlich wollte ich ja nur eine beleuchtete mechanische Tastatur, bei der man die Helligkeit einstellen bzw. die Beleuchtung komplett ausschalten kann.

Aber wenn ein zartes Pink oder Dottergelb auf der Tastatur schimmert, wenn es draußen dämmert, das hat schon was. Die ganzen Effekte (Welle, ändernde Farbe, etc...) sind dagegen für mich extrem störend.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von sani
Meine Freundin hat eine Sharkoon PureWriter TKL mit Red-Switches, die Tastatur macht bei uns auch ein Geräusch, das man gut mit "metallischem Nachhall" beschreiben könnte.

Uns stört es nicht. Sie steht total auf die RGB Beleuchtung :)

Naja stören tut es mich schon ein wenig aber ich versuche es mal zu „ignorieren“. Insgesamt mag ich das Keyboard ja sehr gern und Beleuchtung/Effekte sind schon sehr nice.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz