"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Tastatur Thread

FearEffect 08.12.2013 - 15:20 326725 2147 Thread rating
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von p1perAT
@tinker/sp33d - Wo habt ihr eure Ducky bestellt? Habt ihr Probleme mit Disconnects? Aufgeschnappt, dass das USB-C Kabel etwas locker im Port hängen soll und die Tastatur teilweise kurz dc'd.
Ich hab meine bei Caseking.de bestellt.
Also das USB-C Kabel hängt da so bombenfest drin, da musst schon eine Woche bewusst dran wackeln damit das rausgeht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
@PuhBär
Du kannst O Ringe unter die Caps geben
zB: https://www.amazon.de/Services-Irro.../dp/B06XDXSQR2/ da gibts aber hundert verschiedene

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Danke euch!

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12593
was für ne logi rubberdome
hast du im büro?

da gibts ja grosse unterschiede in der qualität.
wenns leise sein muss könnte man zb auch ne logi mx keys probieren sofern man flache tasten mag.
ein kumpel hat ne craft (gleiche taster + drehrad) und die fand ich beim ausprobieren eigentlich ganz gut. mir fehlt aber die langzeitbeobachtung (er ist zufrieden)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
die ganz flachen Tastaturen haben aber eine Scherenmechanik mit Folientaster (so wie bei den Notebooks)

da Hat Lenovo vor kurzem das "ThinkPad TrackPoint Keyboard II" (bei uns meist als ThinkPad Compact Tastatur ) vorgestellt

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Hab das MK850 Performance Set von Logitech in der Firma.

Ja, Scissor Switches hab ich auch schon gesucht, da gibt's aber zumindest auf GH keinen eigenen Filter, läuft unter Rubberdome glaube ich.

Mit den O Ringen ist aber quasi wie Silent Red Switches oder? Der Red Switch is ja der gleiche, nur einmal mit/ohne Dämpfung?

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
So bei mir ist's jetzt die Ducky One 2 SF geworden. Bin gespannt wie ich mit der minimalistischen Form zurecht komme (und wie lange der Versand dauern wird :D).

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von p1perAT
Bin gespannt wie ich mit der minimalistischen Form zurecht komme
Gratz zur Ducky!
Mich würds eher interessieren, wie du in Zukunft ohne auf die Tastatur zu sehen eine Nummer eintippst ;)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Du meinst wegen dem Numpad? :D Ich verwende das Numpad eigentlich nur noch beruflich (da möchte ich es aber nicht missen). Privat ist der Teil der Tastatur eigentlich nur Staubfänger daher verschmetzbar. ;)

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
willkommen im ducky club. :)

bis auf das F3+G problem (brauchst in minecraft, bekomme es irgendwie auch hin.. nur so komisch es klingt.. i dont know how.. :D) keinerlei abnutzung (bei mir ja thema #1:D) oder sonstige mängel. sofort wieder.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
Zitat aus einem Post von PuhBär
Mit den O Ringen ist aber quasi wie Silent Red Switches oder? Der Red Switch is ja der gleiche, nur einmal mit/ohne Dämpfung?

nein die slient haben innen im switch eine dämpfung, mit den o-ringen dämpft man eher das aufschlagen/scheppern der Caps

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Tatsache, da schau ich! Hätte viel Geld darauf gewettet, dass die RED und Silent RED ident sind, und sich nur durch eine Dämpfung außenherum unterscheiden. Aber gut zu wissen, dann kann ich evtl. mit diesen O Ringen ja noch einmal nachhelfen, sollten sich Kollegen beschweren.s

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48886
um damit deine Kollegen zu beschießen? ;)
Beim Durchmesser und der dicke evtl nachmessen was am besten passt, da gibts unterschiedliche Gummis

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Ducky ist heute gekommen :cool: so viel Platz am Tisch :D

Remappen hat auch problemlos geklappt (hab PgUp und PgDown rechts fix auf Home und End gemappt, da ich die öfter nutze als PUp/PDown). Muss mich mal wieder an RED Switches gewöhnen da ich jetzt lange Zeit blaue hatte.

Schade jedoch, dass keine bunten WASD Tasten dabei waren.

click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von p1perAT
Ducky ist heute gekommen :cool: so viel Platz am Tisch :D

Remappen hat auch problemlos geklappt (hab PgUp und PgDown rechts fix auf Home und End gemappt, da ich die öfter nutze als PUp/PDown). Muss mich mal wieder an RED Switches gewöhnen da ich jetzt lange Zeit blaue hatte.

Schade jedoch, dass keine bunten WASD Tasten dabei waren.

click to enlarge

Mei is die liab :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz